!!!powerbait-nitro!!!

  • Also die Firma Berkley schreibt:


    Berkley Trout Bait: (Überschrift)
    Diese Teigköder sind seit langem beliebt und haben an vielen Gewässern überragende Erfolge erziehlt. Nicht nur auf Salmoniden, sondern auch auf andere Fischarten erfolgreich.


    Berkley Trout Bait ( Power Bait):
    Für alle Salmoniden. In verschiedenen Farben für optimalen Einsatz in fließenden und stehenden Gewässern.


    Berkley Select Trout Bait:
    Hergestellt nach höchsten Qualtätsansprüchen. Die Fängigkeit des Topköders Trout Bait wird durch Zusatz von Glitterteilchen ( dardurch besser Sichtbar im Wasser) zusätzlich verstärkt.


    Berkley Trout Bait Plus:
    ( abgekürzt von mir)
    Steigerung der Fängigkeit durch mehr Geruchsaromen.
    Steigerung der Lock und Reitzwirkung um 25°/°


    Berkley Glitter Turbo Dough:
    Ein 2-farbiger Spezial-Teig mit Glitterzusatz. Absoluter Fangerfolg auf Forelle


    Nitro Bait:


    Nitro Bait Pro:
    Schwimmender Forellenteig in ausgesuchten Farbkompis. Der Beisfaktor X2 macht diesen Köder unwiederstählich.


    Nitro Bait Premium mit Glitter
    Eine klasse Kombi aus einem starken aroma, schwimmenden Teig und holographischen Glitter. Mit X2 Faktor.


    Nitro Bait ultra Violett
    Ideala Köder zum Angeln in der Nacht und dunklen Tage.
    MIt X2 Faktor.


    Willst du sonst noch was wissen&?


    Gruß NS3000

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • ich habe folgende erfahrung gemacht:


    gerade an kleineren gewässern, ist es gut, wenn man auch noch andere teige außer berkley in der tasche hat.


    berkley ist für mich der beste teig, aber es fischt fast jeder damit!


    irgendwann am tag duftet also das gesamte gewässer nach berkley und die forelle verbindet mit dem geruch gefahr!


    nun kommt die stunde des anders riechenden alternativ-teigs!
    den gleichen effekt kann man auch mit diversen lock-dips erzielen...

  • danke für eure antworten
    ich möchte dieses jahr mal nach dänemark fahren und muss ja früh genug mit dem ködereinkauf beginnen,damit ich auch genügend dabei habe.am besten kaufe ich mir von jeder sorte etwas.habt ihr erfahrungen in dänemark gemacht?
    wenn ja wo?

  • Da ich noch nie mit Teig auf der Pirsch war, mal ne blöde Frage! Wie sieht eine Forellenteigmontge aus oder besser gesagt wie setzt sie sich diese zusammen? Kann man die auch an einem kleineren Fliessgewässer anwenden (Flussbreite ca. - 8m) unterschiedliche Fliessgeschwindigkeiten und tiefen (typsiches Forellengebiet, Sauerstoffreich).

  • hallo egli
    da der teig schwimmt ist es am einfachsten ein blei, das den angelteig nach unten zieht zu benutzen.musst du testen 1- 2 g reichen aus.nun machst du das blei sowiet vom haken weg,so weit wie du halt vom grund wegangeln möchtest.wenn du es z.b. 20 cm vom haken weg machst,dann angelst du 20 cm über grund.du kannst es auch aktiv z.b.mit dem sbiro. fischen.

  • Klingt sehr einfach, mal sehen ob es auch so in der Praxis aussieht. Test ich bei der Bachiseröffnung im März mal, oder auch später. So viel ich weis hab ich noch nie jemand mit Teig an diesem Gewässer gesehen, klingt also vielversprechend wenn ich eure Erfolge mit Teig so nachlese.
    Noch ne Frage! Was für Gerätschaften nimmt man für Teig, Rute, Nylon, etc. Da ich nur eine 2.40 Spinnangel -20g und ne 3.60m Matchrute -15g besitze.


    vorerst mal Danke für deine Antwort.

  • Nimm abbesten die Matchrute.
    Obwohl bei einem 8m breiten Bächen kann das knapp werden.
    Powerbait als köder.
    Ich würd eine 0.20 nehmen. z.B. Stroft GTM

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Danke für deinen Tip!
    Ja ja die gute alt bewährte Stoft GTM (saustark)
    Wieso meinst du es könnte knapp werden? Rutenlänge oder Köder für diese Art Bach nicht geeignet? Es bleibt anzumerken, dass der Bach also nur an der breitesten Stelle -8 Meter aufweist, ansonsten eher - 6 Meter.



  • Schaust du hier siehst du es.
    Es ist etwa gleich wie Power Pait.
    Es lockt nur nach der &Firma Berkley ein bisschen besser an wié Power Bait durch z.B. Glitter, Beisfaktor X2.
    Ich selbst kann aber nicht behaupten das Nitro besser als Power fängt.


    Vielleicht hättest du erst mal oben lesen sollen bevor du geschrieben hast.
    :no: :~[ :no:


    Gruß NS3000

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von Egli

    Danke für deinen Tip!
    Ja ja die gute alt bewährte Stoft GTM (saustark)
    Wieso meinst du es könnte knapp werden? Rutenlänge oder Köder für diese Art Bach nicht geeignet? Es bleibt anzumerken, dass der Bach also nur an der breitesten Stelle -8 Meter aufweist, ansonsten eher - 6 Meter.


    Ach schusdigung ist in ordnung.
    Hatte mir es falsch vorgestellt (die Flussgröße)


    Gruß NS3000

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!