• hallo ich habe bei uns in der garage unsere alte schwalbe ( eine simson) gefunden und wollt dazu mal eine führerschein machen....sie fährt 60km/h da ich mich nicht so mit führerscheine auskenn dachte ich ihr könnt mich vlt beraten und mit tips geben welche klasse denn jetzt vortelhaft ist ich bin 15 und werd im august 16

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Führerschein Klasse M. 50ccm Maximum und 45km/h erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Allerdings haben die Simson Fahzeuge eine Sondergenehmigung, sodass du deine 60 fahren darfst. Kosten rund 500¤.
    Bin selber grad dabei diesen Führerschein zu erhalten und meine Schwalbe steht im Keller.... und übrigens Gratulation zu einem geilen Moped - besser als die dämlichen Vespas oder diese Automatikroller (sog. Staubsauger :badgrin: )
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Was ich dir für die Prüfung nur empfehlen kann, ist der Pc-3D-Ratgeber.
    (Ich stell den Ratgeber moin mal rinne - wenn ichs schaffe mit Bild)


    Was du mit den Klassen meinst ist mir unklar!

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zitat von Kuhno

    ...
    Was du mit den Klassen meinst ist mir unklar!

    Bestimmt keine Schulklasse :badgrin: .









    Unter Führerscheinklassen versteht man die unterschiedlichen Fahrerlaubnisarten.
    A1, A, B, C1, C D1, D, BE, C1E, CE, D1E, DE, M, L, T

  • @ bonefish


    das ist mir auch klar, aber trotzdem danke.
    Ich hatte nur in diesem Moment überhaupt nicht dran gedacht.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke


  • jop...ich kanns bestätigen....bin doch grad dabei^^ :p :D

  • Zitat von Florian_Deckner

    Führerschein Klasse M. 50ccm Maximum und 45km/h erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Allerdings haben die Simson Fahzeuge eine Sondergenehmigung, sodass du deine 60 fahren darfst. Kosten rund 500¤
    Bin selber grad dabei diesen Führerschein zu erhalten und meine Schwalbe steht im Keller.... und übrigens Gratulation zu einem geilen Moped - besser als die dämlichen Vespas oder diese Automatikroller (sog. Staubsauger :badgrin: )
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.



    500¤uro ist aber sehr gut kalkuliert. Ich würde jetzt eher sagen 750 - 800¤

  • danke für die antworten und wenn meine schwalbe eine sonderregelung hat dann lohnt sich dat ja auch mit den 60km/h


    aber eine frage habe ich noch wie alt muss man sein um den führerschein klasse M zu machen

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Erhalten darfst du den Führerschein erst, ab dem 16 Lebensjahr, allerdings kannst schon mit 15 regelmäßig zur Fahrschule gehen... und ausserdem hat mein Fahrlerer gesagt: " also unter 600 auf jeden fall" is aber auch mit Abstand der billigste den ich kenn, was jedoch nicht heißt, das er kein guter Fahrlehrer ist.


  • (hat etwas länger gedauert)


    EU-Führerschein-3
    Für Pc erhältlich.
    Gibts auch als Premium Download (könnte was kosten).

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • ich würde mal sagen, dass das mit dem preis darauf ankommt, wievile fahrstunden man bruacht und wie man die prüfungen schafft.


    Aber mit 500 - 800 euro wirst du rechnen dürfen.


    Ich hab im dezember meinen autoschein gemacht, darf jetzt auch roller bis 50ccm, quads und leichtkraftautos fahren. hier bei mir in bayern kann man den führerschein Klasse B mit 17 schon bekommen, darf dann nur mit den eltern oder so auto fahren, aber roller und die anderen sachen bis 50ccm alleine.


    Aber für dich wird der klasse M schein doch der interessantere sein.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Florian_Deckner

    besser als die dämlichen Vespas oder diese Automatikroller (sog. Staubsauger :badgrin: )



    Was meinst du mit Automatikroller?


    Ich habe eine Aprilia SR 50 Racing.
    Ist das auch ein Automatikroller?

  • oder als "quietscher" wie sie mein fahrlehrer gern bezeichnet hat 8) :D


    Aber was wären die straßen ohne diese schönen roller...


    man hätte einen übungsgegenstand zu überholen mehr.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!