Karpfen im kleinen See

  • In Kleingewässern ist es eigentlich recht einfach Karpfen zu fangen, da man sie dort leicht aufspüren kann. Auf leisen Sohlen(!) kannst Du sie dann mit allen möglichen Methoden fangen. Gerade bei kleinen Seen sollte man aber besonders umsichtig mit der Futtermenge umgehen!


    Wenn Du mich als alten Posenfeti fragst, natürlich mit dem Schwimmer.
    Nichts ist faszinierender, als einer Pose beim Verschwinden zuzuschauen. :)

  • auf schwimmbrot beissen normal die karpfen , die gerade an der oberfläche sind.
    nur zurzeit scheinen die wie gelähmt , wahrscheinlich wegen der schweinehitze.
    also würde ichs an deiner stelle mal auf grund mit mais oder sonstwas probieren.

  • also:
    Die Karpfen stehen nicht unbedingt an Grund...ich bin letztens mit nem Freund rausgefahren mit nem Schlauchboot auf nen kiesteich und auf einmal stehen da 9-10 70 cm karpfen ganz oben in nem busch...wir ham natürlich auchn paar fotos gemacht ...und scheu warn die auchnnich...4 davon kamen auf unser boot zugeschwommen und sind drunter durch...also ich kann empfehlen: wasserkugel mit schwimmbrot...
    Therminator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!