Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

  • :lol: lol ne
    das war gestern, also am 27.05.2006
    Scheiß Camcorder ändert die Datumsanzeige irgendwie nimmer.
    (ist von ebay)


    Lampro
    sowas kann man gar net verwerten, so klein wie die sind

  • Der Mai verging im Fluge.


    Nach dem 1. Mai - Großhecht :D hieß es wieder normale Fische drillen.


    Ich habe viel mit der Jerkrute 8) probiert, die Zander haben noch Schonzeit und so stellte ich dem Langzahn nach.


    Einige Hechte - 60er, ein 70+ und auf flachlaufende Wobbler vier dicke Zander, alle über 60 cm (selbstverständlich zurückgesetzt).
    Ein klarer Kiessee brachte die meisten Hechte, ich kann nicht klagen über den Mai.



    Nun, ab 01.06. ist der Zander nicht mehr geschont, dann heißt es dahingehend "Feuer frei".


    Mal schauen, was die Saison noch so bringt :roll:

  • mit Zandern kennen wir uns ja schon ganz gut aus :) :) , nun haben wir es
    am Samstag in aller Frühe auch mal auf Hecht versucht


    ein guter Bekannter hat es uns ermöglicht an einem See zu angeln, an dem es
    keinen Angeldruck gibt. In den letzten drei Jahren sind hier nur an 4
    Tagen Köder ins Wasser gegangen


    uns wurde im Vorfeld erzählt, dass man die Hechte sogar mit Brot anfüttern
    kann - was ich nicht glauben wollte - aber es stimmt tatsächlich. Wir haben
    es versucht, der Hecht kam und hat sich das Brot schmecken lassen!


    Also schnell die Angeln montiert und los gings. Dennis war wie immer mit der
    Montage (gelber Wobbler an 7 x 7 Stahlvorfach, 0,17mm gelbe Spiderwire auf
    der Quantum Energy 30 PTI an der Quantum Crypton Zander) schneller und
    erwischte im ersten Wurf den ersten Hecht seines Lebens: "Papa. Papa ich hab
    einen, schnell, schnell" Der Bursche hatte immerhin knappe geschätze 60 cm.
    Irgendwie ist er uns aber nach dem Foto aus der Hand geglitscht :lol:
    :roll: :lol: , worüber wir aber gar nicht so traurig waren, es war ja
    schliesslich der erste Hecht überhaupt!


    Dennis hat dann schnell ein paar Köderfische gestippt und eine zweite Rute
    mit Pose ausgeworfen. Ich selber habe es mit Wobbler und Rappalla (ansonsten
    selbe Ausrüstung wie Dennis) versucht. An der Pose ist Dennis dann keine
    halbe Stunde später ein Hecht entwischt - zu früh angeschlagen. Beim
    nächsten Versuch mit der Posenangel hat er dann nach dem Versinken der Pose
    aber alles richtig gemacht und nach tollem Drill - dreimal ist der Bursche
    aus dem Wasser gesprungen und hat zweimal versucht sich ins Schilf zu
    verflüchtigen - einen herrlichen Hecht von gemessenen 74 cm gefangen. Aus
    Dankbarkeit gegenüber unserem Bekannten ist der dann aber an Land geblieben.


    Das war aber noch nicht alles. Am gelben Wobbler gab es ca. eine Stunde
    später für Dennis den dritten Hecht von genau 62 cm. Ein klasse Ergebnis für
    das erste Mal auf Hecht, auf das Dennis und ich sogar ein bischen stolz
    sind.


    Der einzige Wernmutstrupfen: Daddy leider Schneider :roll: :roll: :roll:
    , aber das wird schon noch! :lol: :lol:


    hier nun der erste Hecht (knappe 60cm):






    ... der zweite mit 74cm:






    ... der dritte mit 62 cm:




    ... und der schöne See:




    Grüsse von
    Dennis & Rainer

  • Ihr hättet mit Brot als Köder wahrscheinlich die ganz goßen Fische erwischt! Petri zu den Hechten!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von johannes

    hm?
    wie meinst du das :?:


    Na, er schreibt doch, dass man die Hechte dort mit Brot anfüttern kann... :)

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Petri an alle glücklichen Fänger :)


    Eigentlich sollte dieser Bericht unter "aktuelle Zanderfänge" landen, doch leider machten mit da die Jungs einen Strich durch die Rechnung.
    War gestern von 6.30-12.00 Uhr an verschiedenen Hotspots, um mir meinen Saisonauftaktzander bei dafür eigentlich günstigen Wasserbedingungen (rückläufiges Hochwasser) zu fangen.
    Das Wetter war unterirdisch, Anfangs gerade mal 6 Grad, dazu wechselnde Sturmböen und regelmäßig wiederkehrende prasselnde Regenschauer, das machte nicht unbedingt Spaß und erleichterte auch die Köderkontrolle nicht wirklich.
    Erst an der 3. Stelle die ich anfuhr, bekam ich den 1. Biß, der sich aber schnell durch mehrere Luftsprünge (wohl aber nicht vor Freude ;) )als Hecht outete.
    Der 74er konnte dann sicher gelandet werden, allerdings kam ausgerechnet beim Foto kurz die Sonne raus, so daß das Bild total überbelichtet war und ich es etwas farblich nachbearbeiten mußte :roll:



    Kurz danach kam der nächste starke Schauer und ich hatte die Nase gestrichen voll, die Zander müssen warten... :lol:

  • warum seid ihr so kleine und blaue zwerg? es ist die arbeit im atomkraftwerk! wenn ich ab jetzt an otto waalkes denke, denke ich auch ans angeln auf hecht :D :D :lol: :lol: :lol:

  • So war heute auch das erstemal dieses Jahr mit der Spinnrute an "meinem" Stausee unterwegs ...
    Das Wetter machte zum Glück mit und es war nichtmehr so schweine kalt wie die letzten Tage bei uns .
    Nach ersten Schwierigkeiten beim Aufstehen und nach der Feststellung das ich garkein Stahlvorfach mehr habe musste ich dann wohl oder übel noch beim Gerätedealer vorbeischauen ;)
    Als ich dann endlich am Wasser stand war es schon halb 10 ...Naja egal schnell ein Vorfach fertig gemacht und Feuer frei für den 3,5cm Kopyto (wollte es erstmal auf Barsch versuchen) schon beim 3. Wurf knallte mir ein MORDS Barsch von bestimmt 15cm ans Band :lol: Ok nächster versuch ...Da schon wieder ein Biss ...Wow der zieht ja wirklich nicht schlecht ... Ich freu mich schon wie sau weil ich denk das es mein erster fetter Barsch ist :p Naja war leider nicht so und der Fette Barsch entpuppte sich als Kärpfchen der das Gummi geschnappt hat !!!



    Ein Bisschen deprimiert geht es dann weiter und schon wieder hängt irgendso ein winzling am Haken...Diesmal ein Hechtchen :roll:
    Ok die Barsche wollen heute nich dann häng ich halt mal ne Nummer größer an die Leine ...
    Das war eine gute entscheidung denn nach kurzer Zeit hing auch an diesem Kopyto ein Fisch und diesesmal war es wirklich der lang ersehnte Große Barsch ....



    ...mit 37cm mein bissher größter und für dieses Gewässer eine Ausnahme , es sind zwar viele große Barsche zu Beobachten doch die werden nur ganz selten erwischt ...Nach dem Foto ist er mir leider entglitten :lol:

  • Einen Karpfen an den Twister/SHad zu bekommen habe ich auch schon versucht, aber nie geschafft.


    Es ist ja immer so, dass das Nichbeabsichtigte geschieht. ;) Petri Heil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!