seit gegrüsst liebe user!
hab mal eine wichtige frage an die leute , die öfters mal am kanal angeln !!
Unzwar geht es darum , ob ich jetzt im winter besser direkt an der spundwand , in der fahrinne oder am fuss der steinpackung angeln sollte?
an die kanalangler
-
-
Auf was willste denn angeln?
-
hauptsächlich möchte ich wissen , wo ich jetzt die brassen und rotaugen finde , aber auch die barsche und zander!
-
-
Barsche und Zander sind da wo Brassen und Rotaugen sind aber wo die sind, weiß ich auch nicht! Ich würde es an den SPundwänden probieren!!
-
Die Fische halten sich momentan bevorzugt in den tieferen und ruhigeren Gewässerabschnitten auf. Versuch diese ausfindig zu machen. Spundwände sind sicher einen versuch wert.
-
Was ist das denn für ein Kanal?Wie groß ist er?Wie ist das Wasser?
-
-
also , ich beangle den wesel/dateln kanal (von dorsten bis hünxe). an der spundwand pendelt die tiefe zwischen 4- 5,5m , in der fahrinne etwa 5-6m . der kanal is ca.50m breit und hat relativ sauberes wasser(man kann drinn baden gehn )
-
Am sinnvollsten ist zwischen Steinpackung und Fahrrinne.
-
Mit welcher Rutenart willst du denn fischen?Probier doch einfach unterschiiedliche Stellen aus,dann wirst du auch schnell merken,wo es am fängigsten ist.
-
-
Wenn du mit mehreren Ruten darfst würde ich eine mitten in die Fahrinne legen und die anderen immer näher ans Ufer ran.
Von der platzwahl her würd ich sagen da wo es von spundwand zur böschung übergeht da hab ich immer gute erfahrungen gemacht.Und wenn die Friedfische garnicht findest Spinnrute ausgepackt und die Barsche gesucht wenn die gefunden hast weist auch ungefähr wo die anderen stehn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!