Sommer 2006 - Tips um Fischen und Familie zu verbinden?

  • HalloBrutzelcom!
    Also Dänemark wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit ,wenn ihr einen ruhigen Urlaub in einer schönen Landschaft haben wollt.
    Habe selber 3Kinder und wir fahren jetzt seit 5Jahren in den Ferien hin,meist an die Ostsee(Als,Fünen,Aabenraa) alles im Süden und in ca 6 Stunden mit dem Auto erreichbar.Tags die Gegend erkunden:Zoo ,Legoland ,Strand oder Spazieren gehen.Die Dänen sind sehr kinderlieb und wir sind bis jetzt immer nett und herzlich behandelt worden.Abends oder früh Morgens in der Ostsee mit Spinn oder Fliegenrute die Meerforellen ärgern. :lol: :dance:: :lol:
    Und wenn gar nichts mehr geht kann man immer noch sein Glück an einem Put and Take probieren.
    Tight lines
    Ulliulli

  • ich kann dir den gardasee in norditalien empfehlen. ist wirklich nett da und angeln kann man auch prima. rund um den see sind überall hotels etc. also eine unterkunft zu finden sollte sich nicht als schwierig erweisen. nochmal zum angeln...also zum spinnfischen prima geeignet. ich konnte viele barsche mit spinnern fangen!

  • Hallo,


    dieses Jahr bin ich auf Fünen gewesen und habe es auf Meerforellen probiert. Leider nicht sehr erfolgreich. Aber die Umgebung ist wirklich schön gewesen. Meiner Frau möchte in diesem Jahr etwas mehr Sandstrand. Außerdem war es ihr doch zu still.

  • Wenn es fuer den kleinen nicht zu weit ist und ihr ein bisschen Regen abkoennt waere Irland zu empfehlen.
    von Forellen in Baechen bis zu Haien an der Kueste ist alles drin.
    Nicht zu vergessen: die Iren sind sehr Gast und Kinderfreundlich.

  • Hallo,


    mein Tipp für einen Angelurlaub mit Familie ist Ungarn. Da gibt es die Möglichkeit einen günstigen Urlaub zu machen. Vorteile:
    - die Ungarn sind familienfreundlich
    - günstige Übernachtungsmöglichkeiten am Plattensee oder Umgebung
    - Baden und Sightseeing für die Gattin und die Kids; Angeln für den Vater
    viele Sportmöglichkeiten: surfen, radfahren, wandern, ...
    - sehr gute Angelgewässer: z.B. Plattensee, Deseda-See, Irmapuszta-See,
    Kis-Balaton, Belsö-Tö in Tihany und..und..


    Kann dir gerne weitere Informationen und Links zukommen lassen.


    Gruß

  • Dänemark isn bisl teuer..... ich würd zu nem schönen ferienhaus in mittelschweden oder finnland in der region tampere oder jyväskyla(richtig geschrieben?) an einem see raten. wunderbare gegenden mit fischreichen gewässern. in schweden wär sonst noch darlarna zu nennen traumhaft und für die kids interessante bären und elchsafaris!
    grüße,
    nick

  • Versuch mal Gastgeber.net. Dort miete ich mir immer meine Ferienhäuser. Der größte Teil ist von Privatpersonen.( Familienfreundlich in Bezug auf den Geldbeutel )Dort sind so gut wie alle Länder .Kannst sehr gut nach Deinen Bedürfnissen abfragen in Bezug auf Anreise-Land-qm-usw.Habe 4 verschiedene Häuser gemietet und nie gab es Probleme. Auf den einzelnen Homepages findest Du immer Angaben zu der Umgebung + Entferniung.Angelmöglichkeiten solltest Du mit dem Besitzer aber vorher klären.

  • Hallo


    Waren letztes Jahr mit unserer zweijährigen Tochter in Polen in der Kaschubischen Schweiz (nächst größere Stadt Bytow). Hatten dort über Novasol ein Ferienhaus gemietet. Dort wird aber auch schon viel mit "Urlaub auf dem Bauernhof" gemacht. Dort ist es halt schön ruhig und es giebt verschiedene kleinere Seen in der Umgebung. Etwas mehr touristisch erschlossen ist es weiteroben in richtung Ostsee z.B Lebork,Halbinsel Leba (giebt es riesige Wanderdünen- sollte man gesehen haben)oder Ustka - haben uns einige Einheimische empfohlen. Weiterunten were noch die Umgebung von Szczecinek und Chojnice das sah ganz gut aus, sind wir aber nur durchgefahren. Dieses Jahr fahren wir nach Mecklenburg - Vorpommern an den Krakower See.

  • also wenn deine frau nicht unbedingt jeden tag zum friseur oder zum einkaufen muss: macht eine hausboottour in irland, bsp. shannon! ist nicht einmal sooooo teuer, vor allem wenn noch eine befreundete familie mitkommt! du bist dein eigener herr, du bestimmts wo du angeln willst, für die family ist sowas auch toll!
    ich habs selbst noch nicht gemacht, aber es ist seit ich in irland war mein absoluter traum!!
    alternativ: "normaler angeltrip" nach irland!! ist einer der besten plätze wo man sein kann!!
    PS: wenns eher sonnig und warm sein soll: korsika :D

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Falls dir die Schweiz nicht zu teuer ist, empfehle ich dir den Bielersee (Kt. Bern). Freiangelrecht mit jeder Methode (nur vom Ufer), jedoch nur mit einem "wörtlichen" Hacken. Ebenso müssen die Schonzeiten und Fangmindestmasse und die Beschränkungen eingehalten werden. Infos unter folgendem Link:
    http://www.vol.be.ch/lanat/fischerei/Default.html

  • Ich kann dir wärmstens empfehlen mal nach Schottland oder England zu fahren, hier lohnt sich das Angeln noch und es gibt auch jede Menge Selbstversorgerunterkünfte direkt am Wasser. Für die Familie ist auch sehr vieles geboten. Bei Rückfragen schreib einfach eine Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!