pdf erstellen

  • Hi,


    ich müsste mal schnell aus einem Worddokument ein pdf erstellen. Allerdings habe ich jetzt auf die schnelle beim googeln kein brauchbares Programm dazu gefunden. Entweder haben die pdf`s Wasserzeichen oder Werbung drauf, oder man braucht Ghostscript dazu...
    Gibt es da kein Freewareprogramm, das mir ein "normales" pdf liefert?


    Danke, schon mal!


    Gruß Flo

  • Vielen vielen Dank, für deinen Angebot. Leider kann ich dir das nicht schicken, da es ein Worddokument mit vielen eingescannten Bildern ist, und es deswegen riesengroß ist :cry:
    Leider wird es auch durchs zippen nicht kleiner!


    Gruß Flo

  • Superpraktisch, klein und verdammt fix sind virtuelle PDF-Drucker, einfach nach z.b. PDFCreator googeln. Sie werden in der Systemsteuerung als Drucker eingetragen, sind aber wie schon erwähnt nur virtuell. Man schickt dann seinen Druckauftrag wie üblich an diesen Drucker und dieser erstellt nach Abfrage des Festplattenspeicherortes die *.pdf.


    OpenOffice ist gegenüber Word vor allem dann im Vorteil, wenn es darum geht, große Dokumente mit vielen Seiten, Grafiken, Zeichnungen etc. zu erstellen bzw. zu bearbeiten. Wie Andal schon sagte, ist OpenOffice grandios, was das exportieren in verschiedene Formate angeht und das nicht nur in Bezug auf *.pdf. Auch das Umwandeln von *.doc-Dokumenten mit eingebetteten Tabellen in *.html ist um einiges stressfreier als mit Word ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!