• Hallo,


    @ Postal, da hast du grundsätzlich natürlich recht.
    Dass die Balzer Diabolos hart genug sind hatten wir ja schon gesagt.
    Wenn du Einsatzgebiete wie GuFi Angeln - gerade am Rhein und dazu noch KöFi Angeln abdecken willst, brauchts nunmal auch ein entsprechendes WG.
    Die Aktion und die Härte müssen natürlich auch passen - und das tut's ja. Wenn du zwar die Härte hast aber zu wenig WG, dann machts irgendwann "Knack" oder man kann nur mit viel zu leichten Ködern fischen, was ja auch blöd ist.
    Mit einem Lämmerschwanz kann man eh nirgends was anfangen 8)
    Das wollte hier ja auch niemand ;)


    Gruss
    Michael

  • Du hast natürlich auch recht. Ich denke mal, es kommt auch immer drauf an,an was für einem Gewässer man angelt. Hier in Bremen an der Weser/kleinen Weser komme ich mit der Rozemeijer recht gut klar, da ich an diesen Gewässern eh relativ leicht fische (was den Bleikopf betrifft).
    Was ich aber eigentlich damit sagen wolte ist, daß man hier eh nicht so richtig gut Kauftipps geben kann, da man eine Rute einfach mal selbst in der Hand gehabt haben muß und außerdem hat jeder einen anderen Gechmack, was die Steifheit der Rute angeht

  • Mein reden. Ich hab mir mal bei Askari die Kogha Shad deluxe bestellt. Wurde als tolle GuFi-Rute angepriesen. Aber das Ding war so weich, daß man absolut keine Kontrolle über den Köder hatte. Das war mir eine Lehre

  • Hallo,


    das ist nix anderes als ein Jigkopf mit sehr kurzem Haken.
    Der wird dann dem KöFi durch die Lippen gezogen.
    Das ganze kann man noch mit Kupferdraht sichern, indem man den dem KöFi durch die Augen zieht und an der Öse des Fireballs festmacht.
    Sinnigerweise verwendet man noch einen Zusatzdrilling, wie beim GuFi Angeln.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!