Welche Fliege im Februar

  • Hallo Angelfreunde
    Ich bin neu hier im Angelforum und positiv von dem überracht.
    :)
    Ich wollte eigentlich wissen welche Fliege ich im Februar gut nehmen kann! Ich hab da wirklich keine Ahnung und weiß auch nicht Ob Trocken-Nass oder Streamer gut wären.
    Bitt nennt mir auch dann dass Modell Fliege .
    Lg Lennard

  • Nun die Frage ist nicht pauschal zu beantworten, ohne daß man weitere Details weiß!


    Auf welche Fischarten soll es denn gehen?
    Die Art des Gewässers wäre auch ganz hilfreich, ist es ein Bach-Fluss-See u.s.w.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Gehen wir mal von einem Fleßgewässer aus.
    Im Februar ist bei uns noch Schonzeit.
    Aber ab dem ersten März sind dann Nymphen meine Favoriten:
    Bachflohkrebse, Pheasant-Tail, Arthofer, Märzbraune als Nymphe, verschiedene Goldkopfnymphen.


    Außerdem fangen dann Nassfliegen wie die Märzbraune, Black Zulu, Blae and Black, Partridge an Orange, Partridge and Green.

  • Wenn du auf Forellen gehn willst, dann würde ich dirr tendenziell zu Streamern raten! Wolly Bugger, Magnus oder auch Alexandra eigenen sich gut!


    Hier ein Link zum Wolly Bugger http://w ww.angeln.de/praxis/fliegenfischen/wolly-bugger.htm

  • Hallo
    Erstnal danke für die Antworten
    Ich hab mich vertan, ich meinte natürlich den 1.3 :oops:
    Also die Fakten: Ich werde an den Langsam bis Mittelstark fließenden Gewässer (Nette) mit einen Streamer fischen.
    Nun noch ne Frage :oops: soll ich sinkende oder schwimmende Schnur der Klasse 5 nehmen??
    Petri Heil
    Lennard :D

  • Hallo,


    das mit der Schnur ist geschmacks Sache, wenn du tief fischen willst simmst du die sinkende Schnur, wenn du eher in denn oberen schichten fischen willst dann m´nimmste weine F bzw. eine schwimmende.


    An Ködern würde ich dir ganz klar den Wooly Bugger empfehlen.


    Aber befor ich dir da tips gebe solltest du noch sagen auf was es gehne soll


    Gruß
    marius

  • Also Anfang März benutze ich generell wie im normalfall eingentlich immer Schwimmschnur... du musst bedenken: der Streamer sollte schon immer beschwert sein (Conehead, Beadhead oder ähnliche) Nach der Laichzeit schießt die Bafo auch mal nach oben, wenn der Happen nur fett genug ist! Fotostorie auf hp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!