KRITIK,THEMEN SPERREN UND BEITRÄGE LÖSCHEN

  • Zitat von riotkid

    weil es prinzipiell ja keine dummen fragen gibt, sondern nur dumme antworten... weil die "dummen" fragen aber wirklich oft gestellt werden, wäre es vielleicht ne möglichkeit, wenn wir alle zusammen so ne art "FAQ" aufstellen, also solche fragen schon mal im vorfeld beantworten


    Das würde sicher die Menge eines Lexikons umfassen aber eigentlich ne gute Idee.

  • Zitat

    weil die "dummen" fragen aber wirklich oft gestellt werden, wäre es vielleicht ne möglichkeit, wenn wir alle zusammen so ne art "FAQ" aufstellen, also solche fragen schon mal im vorfeld beantworten


    Ich finde das macht unsere beste Anglerzeitschrift schon seit Jahren ziemlich gut!!!

  • Zitat von Schröderin

    Die Frage galt als Vorbeugung von Fehlinterpretation. Mit dem Gedanken lesen hapert es bei mir noch ein wenig.
    Wenn du eine einfache Frage jedoch nicht beantworten kannst oder möchtest - seis drum.


    Kirsten auch wenn du noch so bettelst ich machs nicht :lol:


    Und bitte bleibt beim Thema...ihr wißt doch wie es läuft oder?

  • Zitat von wm66

    Kirsten auch wenn du noch so bettelst ich machs nicht :lol:


    Willie, mein Interesse ist erschöpft.
    Ich finde es etwas albern, wenn jemand sich in Andeutungen ergeht und auf Nachfragen keine konkrete Antwort geben kann.
    Es besteht von meiner Seite kein Bedarf mehr an einer Klärung dieses Punktes.


    So, Strich drunter und back to topic.


    @ Steffen


    Die Idee finde ich nicht schlecht, auch wenn es sicherlich viel Arbeit bedeuten würde.
    Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, daß so etwas bereits besteht....
    :-S

  • hehe was für Andeutungen? machen wir den Rest per PN??...ich möchte nicht Schuld haben!


    Und ja es gibt solche Informationen schon zu Hauf....und zwar hier im Forum!!!

  • Steffen schrieb:

    Zitat

    weil es prinzipiell ja keine dummen fragen gibt, sondern nur dumme antworten...


    Ja (auch leider von mir) allzu Viele.
    Sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind.
    Traurig, daß hier User schreiben, daß sie sich nicht mehr trauen, Fragen zu stellen.
    Sicher ist es nicht das allumfassende Thema des Forumlebens...Fragen zu beantworten. Aber Wissen weiterzugeben, Erfahrungen auszutauschen und Gemeinsam Angeln zu gehen...das wäre so meine Definition :idea:
    My Definition of a boombastic ForumStyle 8)
    Ich lasses mal lieber mit dem Englischen!
    Nochmal etwas zum eingangs erwähnten Problem.
    Sicherlich kann man nicht alle Fragen mit der demnetsprechenden Antwort ausstatten, das liegt auch """manchmal ein bischen""" an der Fragestellung!
    Fordernde und freche Fragen, bekommen auch eine dementsprechende Antwort!!!
    Mein Wissen gebe ich gerne an Leute weiter, die auch wirklich was wissen wollen!!!

  • Zitat von wm66


    Und bitte bleibt beim Thema...ihr wißt doch wie es läuft oder?


    Ja, das Schwert des Damokles, in Form eines Radiergummis schwebt ständig über Euch!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • So nun mal meinen Senf dazu. Und wie immer nur meine Meinung.


    @riotkid,
    echt super idee, bin dabei.


    Taxler,
    schön das ich Ironie verstehe, aber ich wollte nur das sich die "Experten" treffen, schade das du es in meinen Augen so durch den Kakao ziehst, Eskalation ist wohl nicht besser, oder? Ich kann es aber auch falsch interpretiert haben.


    @all
    Ob es ein bis vier (oder mehr) Treffen gib - im Grunde Banane, es sollte der Gedanke zählen. Olympisch.


    Und ja, es gibt keine dummen Fragen, nur sau blöde Antworten. Und Egal wie oft die Frage nach dem fängigsten Köder auf ??? schon gestellt wurde, wenn der neue User sich im Forum auskennen würde, würde er nicht diese Frage stellen.


    Kleines Beispiel:


    Als ich im Forum Neu war, stellte ich die Frage nach einem Angelplatz auf Fehmarn (Und zwar am kommenden Wochenende, also am Mittwoch davor :!: :!: :!: :!: ).


    Und auskunftfreudig wie Deckert nun mal ist, bekam ich sofort eine gute Antwort. Punkt um Schluß.


    Ich hatte nicht vorher geschaut, ob diese Frage schon hundert oder tausend mal vorher gestellt wurde. Ich war NEU, und hatte keine Ahnung vom Foren und vom Angeln auf Fehmarn.


    Und trotzdem habe ich einen ernstgemeinten Tip bekommen. Dies sollte wohl das Ziel eines Angelforums sein und nicht gleich "Gemecker", oder?


    Also Mädels und Jungs, Jungs und Mädels, nicht gleich auf eine, ach so nervtötende, Frage einschlagen, mal überlegen wie es früher bei Euch aus sah.


    Leider muss ich mir das auch immer wieder vor Augen führen, man ist ja selbst nicht ohne Fehler, oder?


    In Erwartung auf das "ultimative Zanderangeln" in 2006


    Gruß Donnerkatze

  • So wie Willi schon bereits geschrieben hatte in dem Forum habe ich fest&gestellt das die Zahl der regelmässigen Besucher bei etwa 40-60 Usern ist die öfters sich im Forum aufhalten.Die sind es auch meiner Ansicht nach die das Forum gestalten,Fragen beantworten und immer wieder neue und interessante Themen einbringen.
    Ich muss zu geben und dies habe ich schon von einigen gehört das sich seid ein paar Wochen ein wenig langweile eingeschlichen hatte.Die Themen werden immer uninteressanter und es gibt nicht vieles in das man sich gerne noch einbringt.
    Seid einigen Tagen ist es so das wir wieder verstärkt viele U12 User haben die uns mit Fragen löchern,durch aus habe ich noch sehr gerne manche Fragen beantwortet,doch der ein oder andere bei den hat man manchmal das Gefühl die wollen uns hier für dumm verkaufen und dem entsprechend kommt bei dem eingessesen Personal des Forums als auch den Mods ein wenig der ärger durch und entweder es fallen nur noch dumme Antworten oder man sitzt einfach ne Frage aus bis dem User es vergeht dumme Fragen zu stellen.
    Ich meine ich war auch mal jung und habe auch das Angeln erlernt,mein Wissensdurst wurde auch gestillt in dem ich immer wieder Zeitschriften durch geblättert habe und älteren über die Schulter geschaut habe,aber bei dem ein oder anderen hier hat es manchmal hat man das Gefühl nichts mehr mit Wissensdurst zu tun,denn die Fragen haben den Stellenwert eines vier jährigen Kindes.


    Es liegt denke ich an uns selbst das Forum wieder ein wenig her vor zu heben und es interessant zu gestalten und damit sollten wir anfangen.Auf die breite Kritik des Stammpersonal der jungen Teilnehmer fällt mir leider keine Lösung ein und pauschal die jungen Gäste aus zu sondern zu verstoßen würde nur das Image des Forums schaden,das heisst irgend wann mal dürfte wir alleine hier unser Freizeit verbringen,was durch aus nicht das Ziel wäre.Auf der anderen Seite fällt es immer wieder einem schwer wenn zum siebten mal nach irgend welchen Farben und grössen gefragt wird was durch aus in diesem Forum schon mehr als zehn mal beantwortet wurde.


    Ne Lösung fällt mir nicht ein wie man es hand haben könnte um dies im grünen Bereich zu halten bestes Beispiel ich weiss nicht ob man es darf aber ich mache es trotzdem ist das Mitglied ***editiert von Taxler***.Ich meine bei ihm hat man das Gefühl das er irgend wo nur einen verkohlen will und das da die Gemüter bei dem ein oder anderen schnell durch brennen kein Wunder oder?


    Es liegt an den Stammmitgleider und den Mods eine einfache und gesunde Regelung zu finden mit dem jeder zufrieden ist.Und das beim Angeln irgend wann mal die Themen rar werden ist auch klar.Gemeinsam sollten wir die richtige Richtung einschlagen damit es wieder Fun bringt.


    Gruss Didi.

  • Als ob es eine Verpflichtung gäbe, auf jeden Humbug der da so gepostet wird zu antworten!


    Entweder man lässt es, was meistens die weisere Entscheidung ist, oder man tut es und lebt mit der Option, dass es zu Kritik und Löschungen/Editierungen kommt.


    Diese Möglichkeit ist momentan, vermutlich witterungs- und jahreszeitlich bedingt, sehr beliebt. Wie weit kann man gehen, bevor der Mod aus der Reserve gelockt wird? Es wirkt direkt, wie eine Art von Gesellschaftsspiel! ;)

  • Zitat von Donnerkatze


    Taxler,
    schön das ich Ironie verstehe, aber ich wollte nur das sich die "Experten" treffen, schade das du es in meinen Augen so durch den Kakao ziehst, Eskalation ist wohl nicht besser, oder? Ich kann es aber auch falsch interpretiert haben.


    Ne Donnerkatze - damit war Deine Expertenrunde von mir absolut nicht im Visir 8)


    Das bezog sich auf die Streitereien der letzten Seiten, die zum Teil gelöscht wurden
    und auf die erfolgte Wiederversöhnung der Protagonisten. :p


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Didi


    Es liegt an den Stammmitgleider und den Mods eine einfache und gesunde Regelung zu finden mit dem jeder zufrieden ist.



    @ All


    Sorry - aber da stellen sich einige aber gewaltig an .... :roll:


    Wenn eine Frage, bzw. ein User nicht nach jemanden Geschmack ist, dann antworte er eben nicht.
    Punkt!


    Wer es trotzdem und in unverhältnismässiger Weise tut, muss sich nicht wundern, wenn sein Beitrag
    gelöscht oder editiert wird.
    Auch klar - oder?


    Alter und Erfahrung berechtigt in dieser Community absolut niemanden, andere User persönlich anzugreifen,
    bzw. sie erziehen zu dürfen.


    Ausgeschlossen wegen "Unvermögen" wird hier mit Sicherheit kein Mitglied.
    Wer möchte denn von Euch entscheiden, wer hier "würdig" ist sich mit den anderen auszutauschen.
    Du - Du - oder vielleicht Du? --- Ich ehrlich gesagt nicht!


    Wenn hier jemand maßregelnd einschreitet, dann sind das die Mods.
    Das ist unter anderem ihre Aufgabe und dafür haben sie auch die Rückendeckung der Administration.
    Dass die Mods sich da ab und an bei einzelnen unbeliebt machen liegt auf der Hand.
    Aber da müssen sie (wir) durch ... ;)


    Vielleicht ist es so manchem hier vor lauter Hektik nicht aufgefallen, dass seit letztem Montag bereits einiges
    an Massnahmen ergriffen wurde, um Sinnlospostings, chat-ähnliches Gelaber
    sowie durch Rechtschreibfehler sinnentstellte Beiträge einzudämmen.


    Nun findet mal wieder zurück zur eigentlichen Fragestellung und hackt gefälligst auf den Mods herum
    und nicht auf Euch gleichberechtigten Mitgliedern!


    In diesem Sinne ...


    Gruß,
    Peter

  • Hallo Leute!



    Exaktemente. Wenn man neu im Forengechäft ist, ist einem die Möglichkeit der Suchfunktion nicht bekannt. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Hb auch schon Fragen gestellt und bekam öfters die Antwort: "Suchfunktion". Tut mir leid, aber das ist die blödeste Antwort, die man geben kann. Wenn man antwortet, dann richtig, oder mit Linkangabe zum Thread.



    Zitat von Taxler

    Wenn hier jemand maßregelnd einschreitet, dann sind das die Mods.
    Das ist unter anderem ihre Aufgabe und dafür haben sie auch die Rückendeckung der Administration.



    Stimmt ihr seid die Zensoren(nicht böse gemeint). Und ihr habt festgelegt, dass Spamerei im Forum nichts zu suchen hat. Kann man dann nicht auch jemanden maßregeln, der seit 3 Tagen angemeldet ist und schon 3452 Beiträge hat(Übertreibung). Wenn ich jemandem nicht antworten kann, dann lass ich es. Aber nicht wenn jemand was sucht und man ihm den Hinweis gibt bei Google zu suchen, oder mal im Angelgeschäft zu fragen, oder ihm den Hinweis gibt zu warten, da irgendjemand schon helfen würde.
    Ich weiß nicht was diese indirekte und unnötige Hilfe soll. Beitragsweltrekordhalter oder Promotion im schlechten Hinweise geben.
    Natürlich kann man das aufs Alter schieben. Ich denke jedoch, dass es genug junge User gibt, die sich hier gut schlagen.


    Gruß lb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!