Fliegenbindestock

  • Die Frage ist suchst du nur etwas Preiswertes, oder suchst was Hochwertiges zum kleinen Preis. Also ich würde mir auf jeden Fall was Gutes kaufen und dafür auch ein paar Euros mehr ausgeben. Am besten lässt du dir mal im Fachhandel etwas zeigen. Vorteil: Beratung und du kannst auch mal die Funktionalität überprüfen! Ansonsten der Standardtip: Schau mal bei Ebay rein!


    Gruß Flo

  • Kommt darauf an wie viel du ausgeben möchtest,


    Preiswet ist der Apex Vice mir 130 Euronen
    Ansonsten der Dynaking Professional für 400 Euro.


    Wenn du kleine Fliegenbinden willst kannst du natürlich auch einen Regal oder Regal nachbau kaufen
    Nachbau: 40 Euro
    Original:250 Euro


    Gruß Marius

  • Der Regal-Nachbau reicht dicke für so ziemlich alle Belange!


    Ist immer toll wenn hochpreisige Nobelartikel angeboten werden, insbesondere Anfängern und Leuten mit kleinerem Geldbeutel.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Tut mir leid, Wolfgang, kommt nicht mehr vor!!
    Ich wollte doch auch nur hefen..............................


    Ps: Woher soll ich wissen was er ausgeben möchte???


    Wie viel ist wenig???????
    5Euro oder 5000Euro..... Woher sll ich wissen was für ihn wenig ist, ich hab einfach mal alles angeboten, wusste nicht das DU es als fehler ansist....................

  • Ich sehs nicht unbedingt als Fehler an, aber der Verweis, daß man mit dem Regal-Nachbau angeblich nur kleine Fliegen binden kann stellt ihn auf eine niedrige Stufe obwohl er ein sehr praktikables Gerät ist
    Der gern gemachte Verweis auf teure Marken wirkt immer sehr abgehoben, ein Vorwurf der auf dem Fliegenfischen sowieso schon lastet.
    Das ist das was mich dabei immer ein wenig nervt.
    Das ist immer so, als wenn man jemandem der ein Auto sucht immer die S-Klasse b.z.w. gleich-oder höherwertiges empfielt, obwohl der jenige damit eigentlich nur zur Arbeit fahren will......

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Jo, dat stimmt, Hakengröße 9/0 ist des Fliegenfischers häufigste Größe!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Lieber Moderator Wolfgang, ich weis nicht wie du fischst, ich weis ur wie ich fische, deswegen solltest du nicht auf anderen rumhacken, da du leider keine Ahnung hast mit was ich fische, wenn ich auf Hecht fische benutze ich Hakengröße 3/0 aufwerts sehr oft!!!


    Aber ich nehme an das du nur in Forellentümpel auf Regenbogner fischst, und noch nie einen Hecht mit der Fliege gefangen hast!!!

  • Hakengröße 9/0? Soll's auf Waller gehen mit kanarienvogelgroßen Streamern? :D


    Fliegenbinder Nr.1 - nix für ungut: aber kann es sein, dass du etwas sehr empfindlich bist?
    Wolfgang hat doch nur eine Empfehlung abgegeben, mit der gut 80% aller Fliegenbinder mehr als zufrieden sein können. Dass er auf dir "rumgehackt" hat, erkenne ich an keiner Stelle. :?

  • Zitat von Fliegenbinder-nr.1

    ....... ich weis nicht wie du fischst, .....


    Aber ich nehme an das du nur in Forellentümpel auf Regenbogner fischst,...



    :lol: Falsch angenommen :lol:


    Lies Dir mal die letzten 1800 Beiträge von Wolfgang durch - und dann versuchs nochmal
    mit einer Prognose bzgl. Wolfgangs Angelkenntnissen 8)


    Gruß,
    Peter

  • Fliegenbinder-nr.1


    Sei mir jetz bitte nicht böse! Allerdings muss auch ich meinen Vorrednern recht geben. Wer fischt bitte mit 9/0er Haken? Sicherlich nicht die Mehrzahl aller Angler.


    Mir scheint es viel wichtiger das ein Bindestock die kleinen Hakengrößen fest halten kann.



    Namles one


    Also für den Anfänger kann man wirklich den von Regal, oder den Nachbau empfehlen. Ich muss allerdings sagen das ich schon 2 dieser Bindestöcke in den Bindestockhimmel befördert habe. Allerdings haben diese Bindestöcke ihre Arbeit schon längst gemacht.


    Falls du dir einen Bindestock kaufen willst, achte auf eine gute Qualität der Backen. Bei Bindestöcken die "made in India" sind lass besser die Finger. Weicher Stahl und schlechte Verarbeitung sind meist ein Kennzeichen der Indischen Bindestöcke.


    Ganz einfach gesagt, kauf dir den besten Bindestock den du um dein Geld bekommen kannst!


    Petri


    Lukas
    [/quote]

  • Ich hacke eigentlich nie rum, auf jemandem schon garnicht, zumindest nicht in einem Forum! :D


    Es ist ja nun auch ganz die Frage, was will man mit dem Bindestock, soll er für den reinen Eigenbedarf sein, für eher kleinere Mengen von Fliegen oder gar für den professionellen oder semiprofessionellen Einsatz zum Binden tausender Fliegen im Jahr für den Verkauf.
    Was bei dem einen ein halbes oder ein Jahr hält weil er tausende Fliegen gebunden hat, das hält bei einem anderen eventuell 20 Jahre!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von Taxler


    Lies Dir mal die letzten 1800 Beiträge von Wolfgang durch - und dann versuchs nochmal
    mit einer Prognose bzgl. Wolfgangs Angelkenntnissen 8)


    Gruß,
    Peter


    ... was dann im Umkehrschluss heisst, dass ein Put and Take Angler keine 1800 Posts schreiben kann??? Nehmen wir z.B. mal genau diesen hier... was genau hat denn mein Post mit Fischen zu tun - nicht "wirklich" viel... nur mal soviel zum Thema Masse - ich möchte nicht sagen das diese Posts dann auch der Klasse entsagen ;-)


    Petri Heil an alle


    Stef

  • Zitat

    Was bei dem einen ein halbes oder ein Jahr hält weil er tausende Fliegen gebunden hat, das hält bei einem anderen eventuell 20 Jahre!


    Das stimmt allerdings! Nur wie schlimm wäre es wenn ein Fliegenfischer nicht was zum herzeigen hat ;) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!