Mh auf die Idee Karpfenköder in Honig zu dippen bin ich auch noch nicht gekommen... gute Idee muss ich auch mal ausprobieren! Naja nächsten Frühling/Sommer...
Und: Zwischen dippen und einlegen gibts doch wohl nen dicken Unterschied... dippen ist nur kurz reinhalten und einlegen das kann man sich darunter vorstellen den jeweiligen Köder in ein Honiggls zu schmeißen (und nachher wieder rauszuholen) .
-
-
Vielleicht könnte man den Honig auch nur als Haftmittel verwenden und verschiedene Geschmacksstoffe dazugeben
-
Hallo,
nächstes Jahr möchte ich mal Honig als Dipp nehmen und den Köder dann mit Zimtpulver "panieren"
Forellenberti
-
-
Welche Fische mögen Zimt?
-
Karpfen!!
hab ich letztens noch in einem Fisch und Fang Artikel gelesen -
Bei mir funzt das mit Honig und Mais!
-
-
In welcher Zeit nimmt der Karpfen das Zimt?
-
Also mit Zimt hab ich keine guten Erfahrungen gemacht genau so mit Anis, Nelken,Koriander, Fenchel und Kümmel!
-
Hab auch schon gelesen das sie auf Knoblauch stehen
-
-
Die Idee mit honig gefällt mir, vor allem, wenn das funzt, dann ist das ein billiger und schneller dip.
Stellt sich mir aber die Frage: Welcher Honig? der Klare oder der naturtrübe? hätte spontan auf den klaren getippt.
-
Ich werde es nächstes Jahr ausprobieren!
Da die Boilies färbig sind werde ich als erstes den klaren oder hellen probieren.
Schauen ob es fängig ist
-
ich wurde den klaren nehmen weil man dann die farbe von boli besser sieht und weil der flussigerist und besser am boli haftet
-
-
PS: kann man auch mal probieren mit meis honig trockenmichung (honig statt wasser) anfuttern
-
zum dippen vorm auswerfen ist honig echt gut!
vor allem im sommer wenn man sich hinterher die haende waschen kann ohne das sie abfrieren... -
-
-
das hast du recht das das ziemlich pappig werden kann und ween amn es aber noch mit wasser und Honig probiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!