Mono- und geflochtene?

• Hallo Ihrs,

ich habe mir jetzt zum testen mal ne geflochtene Schnur zugelegt. Da es aber der Rest von ner 10.000kmmeilen Rolle war, hab ich nur noch 75Meter abbekommen.
    Da ich aber sowas von überhaupt null Ahnung von geflochtenen habe, frage ich mich ob das zum Spinnangeln reicht. :roll:
    please help me...

wenn das nicht reicht könnte man dann vor die geflochtene noch ne einfache hängen`Quasi als Notleine?

marcus

• Wenn du nichtmehr als 75m wirfst ... :lol:

Nein Spaß .... 75 meter ist doch ein bischen wenig. Man weiß ja nie was für ein Fisch den Köder nimmt. Und wenns dann doch ein Großer ist, hast du ihm nicht viel entgegen zu setzen. Klar brauch ein Spinnfischer keine 250 meter einer Schnur, doch ich würde persönlich nicht unter die 100 Meter gehen.

• Hallo,

jo, 75m ist doch bisl Knapp. Zum Barsche fangen ginge es noch oder in kleineren Gewässern evtl. Je nach Stärke des Geflechtes. Zum "richtigen" Spinfischen ist es nicht so ratsam. Stell dir vor, bei einem 30 m Wurf beisst was Grosses und nimmt richtig Schnur, dann bist du schnell am Ende - der Schnur...

Gruss
    Michael

• Tja...da hilft dann nur Unterfüttern mit einer ! ordentlichen ! Monofilen.
    Am besten beide Tragkräfte einigermaßen angleichen und den Verbindungsknoten äußerst sauber und penibel binden ;)

• Ich würde auch mit Monofiler unterfüttern. Knote sie zusammen und spule sie (beginnend mit der geflochtenen) auf die Ersatzspule auf. Wenn die Spule voll ist, schneidest Du die Monofile ab und spulst das Ganze auf die normale Spule auf (diesmal beginnend mit der Monofilen logischerweise). Dann hast Du die genaue Menge, mit der Du unterfüttern mußt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!