Gibt es Fliegen die im Laden nicht erhältlch sind?

  • Hallozusammen
    ich konnte letzte Zeit immer wieder bei Internetauktionen ( eBay ) beobachten das es Fliegenmuster gibt die im " Laden nicht erhältlich sind" die meistens für sehr sehr viel Geld weggehen, und wollte wissen was Ihr dazu meint. Sind die Fliegen wirklich so fängig? Lohnt es sich diese Muster nachzubinden? Und wie heißen sollche Muster die man nicht im Laden nicht kaufen kann? Oder ist das alles nur Geldmacherrei?


    schöne Grüße!

  • Na ja "Geldmacherei"......sagen wir mal "Produktmanagement"..... :D


    Klar die Leute wollen die Dinger ja verkaufen.........



    Natürlich gibt es viele Fliegenmuster die es so nicht im Laden zu kaufen gibt, ich glaube jeder Fliegenbinder macht solche Muster, weil er zum einen bestimmte Materialien substituiert, zum anderen bestimmte Muster selber entwickelt hat, die seinen Ansichten, seinen Gewässern angepasst sind oft haben sich diese Muster aus langer Erfahrung heraus entwickelt, Namen bekommen solche Fliegen dann meist nicht, Namen sind auch nicht wichtig, wichtig ist, daß die Fliegen fangen!



    Na ja machmal bekommen solche Fliegen dann doch Namen.......
    so gibts da eine sogenannte ThgDoLP-Fliege(The horrific green Death of Lake Platsch)............ :evil:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang ()

  • Reine Sacklschneiderei...!


    Hier stellt sich aber die Frage, warum diese Fliegen nicht im Handel erhältlich sind! Entweder sind sie der Stein der Weisen, an den ich nicht glaube, oder so ein Mist, dass sie deswegen kein Händler führen mag.


    Also Bindevorlage gibt es bessere Quellen, als ebay! ;)

  • Hallo Fliegenbinder !


    Fliegen kommen in Mode und geraten auch wieder in Vergessenheit.


    Es gibt sehr viele Reizfliegen, da kann jeder seine Fantasie spielen lassen.
    Die funktionieren auch meistens, da ja auf eingesetzte Fische geangelt wird und die vor Hunger und Gier sowieso auf alles beißen.


    Solltest Du jedoch an ein Gewässer mit Wildbestand kommen, sieht die Sache schon wieder anders aus, da brauchst Du unter Umständen ganz andere Muster.


    freundlichst
    RC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!