AAL Desaster (Berlin)

  • Hallo,


    einige Nächte lang angle ich mittlerweile erfolglos auf Hauptstadt-Aale,
    in der Spree, in Kanälen, mit Tauwurm, Rotwurm, Köderfisch, Fischfetzen, mit Pose, mit Laufblei, auf Grund, über Grund, nah am Ufer, draußen in der Strömung etc.


    UND ICH FANGE NICHTS!!!


    Was ist da los? Ist es zu heiß? Sind die Aale zu satt (Fischbrut ohne Ende)?


    HILFE!!!


    P.S.: Es liegt nicht an Mückenspray, Tabak etc.

  • Ich kann dir zwar auch keine Erklärung liefern aber unterstützend sagen, dass es mir in der Havel bei Werder ähnlich geht.
    Meine Vermutung ist das niedrige Wasser in Kombination mit wenig Sauerstoff. Vielleicht angeln angeln wir auch nur falsch.

  • Hallo, ja bei mir an meinen Fluss ist es genauso. Ich angele mit den verschiedensten Ködern Tag und Nacht aber fange keinen Aal.


    Nur die kleinen lästigen Barsche!!! :evil: :evil:


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgenwann klapps!!

  • ich fange meine aale ab der dämmerung aber sie sind dieses jahr sehr vorsichtig und deshalb schlage ich erst an wenn sie mindesttens 4-6 mal gezupt haben und selbst dann spucken sie mir den haken nach kurzem drill wieder entgegen


    gruß an alle

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • Zitat von Veit Wilde

    Obwohl ich immer nur mit einem halben Tauwurm angle haben die Aale nie sehr tief geschluckt.


    dann hast du aber wahnsinniges Glück!!
    In den letzten Tagen hab ich glaub ich 3 Hakenpackungen gekauft, weil die Aale selbst bei straffer Schnur und Glocke an der Rute nach dem ersten heftigen Biss den GANZEN Tauwurm geschluckt hatten!!


    PS. Muss aber sagen, das war vor nem monat noch anders...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!