Aalangeln am kleinen Fluss

  • Hallo,
    ich möchte gerne an einen 5-6 Meter Breiten und ca. 1-2 Meter tiefen Fluss auf Aal angeln gehen.


    Leider weiß ich nicht wo ich den Köder plazieren soll? Oder was ich für einen Köder nehmen soll? :roll:


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


    Gruß


    Aal-Killer

  • glaubst du, dass der aal die ganze nacht unter deinen "unterständen" raubt, bzw. Futter sucht? Oder glaubst du auch nicht, dass der Aal den Köder riecht, wenn er evt. 3 meter von ihm weg ist? ;)
    ich denke nach wie vor, dass es ziemlich egal ist, bei einem solchen Gewässer

  • bei uns haben die aale wie beiszeiten erst hauen sie 2 stunden rein und zwischen 1-2 uhr ist dann erst pause aber wo der köder liegt ist dann eigentlich egal

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • Mako:
    Ich habe nicht behauptet, dass die Aale generell nur dort stehen, aber die Stellen, die ich genannt habe, haben nach meiner Erfahrung klare Vorteile. Man kann schon bei einsetzender Dämmerung mit vielen Bissen rechnen und die Aale müssen während ihrer nächtlichen Streifzüge mindestens zweimal an unserem Angelplatz vorbei.

  • Tach auch,


    ich angle an der Sülz im Bergischen. So wie hier das Gewässer beschrieben wurde, würde ich auch die Sülz beschreiben.


    Ich nehme einen 4 oder 6 Hacken, mit einem halben Tauwurm. Immoment sogar mit kleinem KöFi, weil die Weißfische immoment abgeleicht haben. Bei Aal braucht man nicht nach Unterständen zu suchen. Den Köder plaziere ich direkt am Ufer, weil da die natürliche Nahrung ins Wasser fällt.
    Die durschnitts Aale sind um die 50cm. Aber auch Aale von 75cm bis hin zu 90cm habe ich schon gefangen, man sollte nie ein kleines Gewässer unterschätzen.


    Gruß Marc

  • ich plaziere meine köder immer 1-2 meter vom rand außer die köfirute die hau ich in die mitte wegen fette raubaale


    gruß

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!