Eurer größter Raubfisch

  • Hallo,


    @ Olli89 jo, ich war auf Grosswürmer aus :D
    Na nun ernsthaft: Ich kombiniere oft Tauwürmer (meist halbiert) mit
    Fischfetzen, wenn es auf Aal geht. Das gibt eine schöne Duftwolke und verführt Raubaale wie "Wurmaale" gleichermassen.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von michael2005

    Hallo,


    @ Olli89 jo, ich war auf Grosswürmer aus :D
    Na nun ernsthaft: Ich kombiniere oft Tauwürmer (meist halbiert) mit
    Fischfetzen, wenn es auf Aal geht. Das gibt eine schöne Duftwolke und verführt Raubaale wie "Wurmaale" gleichermassen.


    Gruss
    Michael


    Echt?
    Hätte ich nicht gedacht....
    Naja, man lernt halt nie aus.
    Ich werd's wohl auch mal ausprobieren ;)

  • Dann will ich mal nicht so sein:


    Aal 70cm
    Aalquappe 38cm
    Bachforelle 43cm
    Barsch 40cm
    Dorsch 60cm
    Grossaugenfuchsschwanzhai 320cm :D
    Hecht 101cm
    Hornhecht 60cm
    Lachs 60cm
    Meerforelle 65cm
    Namaycush 50cm
    Regenbogenforelle 55cm
    Schwarzbarsch 48cm
    Wels 170cm
    Zander 65cm

  • Dorsch - 1,36m, 20kg. Auf Pilker, Lübecker Bucht
    Hecht - geschätzt: mitte 80 aufn Wobbler
    Zander - 84cm auf einen Sandra Twister - hatte aber mal einen wirklich Riesigen an meiner Barschspinnrute...
    Barsch: 54cm auf einen Turbotail
    Aal: 91cm. Maden
    Rapfen (zähle ich einfach mal dazu): 82cm


    MfG
    $hadow

  • Zitat von $hadow

    Dorsch - 1,36m, 20kg. Auf Pilker, Lübecker Bucht
    Barsch: 54cm auf einen Turbotail
    Rapfen (zähle ich einfach mal dazu): 82cm


    MfG
    $hadow



    Mensch Shadow, also mit den Fischen hättest du aber schon einige Preise einheimsen können. ;) Kann ich garnicht glauben das du so einen Monsterdorsch verhaftet hast. :shock:

  • War sogar im Sommer. Da war ich allerdings 12 oder sowas (da wohnte ich noch an der Ostsee).
    Hab hier sogar n Foto rumfliegen, allerdings normale Kamera. Mal gucken ob ich das mit der Digi abspielen kann...
    Der Rapfen war n dummer Zufall, und der Barsch...ok, der war gezielt.


    MfG
    $hadow

  • Shadow,naja als du 12 warst ist so ein weilchen her,da gabs bestimmt noch viel groß Fisch in der Ostsee!Oh man hät ich da auch schon gelebt und hät ne angel halten können! :(
    Aber wirklich ein schöner Fisch würde gern mal das Bild sehen!

  • Zitat von Deckert

    Kann ich garnicht glauben das du so einen Monsterdorsch verhaftet hast


    Tom, es gab Zeiten da wurden Dorsche von weit über 10kg in der Brandung gefangen!


    Beim Fang eines Dorschen in der Brandung in Kühlungsborn war ich anwesend, der Fanger war ein 14-jähriger Kühlungsborner, der Fisch war 14,5kg schwer und 1,14m lang.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von wolfgang

    Beim Fang eines Dorschen in der Brandung in Kühlungsborn war ich anwesend, der Fanger war ein 14-jähriger Kühlungsborner, der Fisch war 14,5kg schwer und 1,14m lang.


    Das ist ja der Wahnsinn! Mein größer Dorsch war knappe 70 cm (Gewicht weiß ich net mehr) und den hatte ich in Dänemark mit der Spinnrute gefangen. Der hat schon gut Alarm gemacht, aber so ein 14,5 kg Tier ist nochmal ne ganz andere Liga! (hechel)
    Sonst
    Hecht 79 cm (Blinker)
    Zander 68 cm (Gummifisch)
    Bachforelle 44 cm (Wobbler)
    Mefo immernoch ne Nullrunde 3-(

  • Wirkliche "Riesen" sind sie nicht.....


    Aal 60cm.


    Bachforelle 42 cm.


    Barsch 35cm.


    aber am schönsten war ein 15 cm Zander (hat beim Lauben-Stippen auf einen 16ner Haken mit 2 Maden direkt zwischen den Seerosen gebissen und war vom Biss/ "Drill" mit den Lauben gar nicht zu vergleichen ;)

  • ... für die meißten hier, wäre es ja nicht nennenswert, aber ich habe kürzlich meinen ersten Aal gefangen, Mittags 12:00Uhr, bei 30° auf 3 Maden am 10er Haken an einer 2kg Schnur.


    So, und der hatte 66cm! (Lersbildgalerie Nr.:3811 ;-) )


    ... und das alles war für mich wirklich ein spitzenmäßiges Erlebnis... nur an dem "Grillrezept" muß ich noch arbeiten :? ... oder mir erst nen Aaltöter anschaffen und nen Räucherofen und denn geht das auch anders:-)

  • Ich muss mich verbessern:
    Mein größter Hecht ist seit Donnerstag, 23:50 Uhr, nicht mehr 68, sondern 74cm lang. :D


    Er konnte einem Köfifetzen, den ich auf Grund präsentiert hatte nicht widerstehen.
    Der Drill hat aber leider etwas zu Wünschen übrig gelassen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!