Rotaugen und Brassen oO?

  • Nun ja ich war jetzt 4 Tage an meinem Heimgewässer und ja dachte es würde sich lohnen...aber nun mal zu wesentlichen am Montag warf ich auf meiner Lieblingsstelle wie gewohnt eine Dose Mais an mit etwas Honig für die Brassen gemischt und natürlich Weizen wenn man es auf deutsch so nennt :oops: naja das war so gegend 7 Uhr abends am anderen Morgen 5:00 stand ich am wasser Stippe 7 m und eine auf Grund...Pose 1,50 gr Haken 16er und so weiter alles wie immer jedoch hatte ich auf den Folgenden 4 Tagen keinen einen Biss woran kann das liegen sogar ein Versuch auf Barsch mit Wurm und Twister brachte nichts...WAS HALTET IHT DAVON ???? oder was mache ich falsch *ggg*

  • Hast du denn sonst immer genauso angefüttert und geangelt?Und warst dennoch erfolgreich?
    Also ich denke mal, mit dem anfüttern solltest du schon ein paar Tage im Voraus beginnen!


    greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Ihr könnt Futter auf die Stelle feuern, so lange Ihr wollt. Wenn sich dort keine Fische aufhalten, weil sie wegen wechselnder Wetterbedingungen, oder Wasserstände ziehen, dann ist das alles für die Katz!


    Da wäre es doch sicherlich ganz sinnvoll, wenn man sich etwas umschaut und beobachtet, bevor man mit dem Futterverklappen anfängt!

  • Das ist eine Mischung aus Geduld, Erfahrung, Gewässerkenntnis, Wissen um das Verhalten der Fische, Wetterbeobachtung... u.v.m. Fische halten sich bevorzugt dort auf, wo Temperatur, Sauerstoffgehalt, Futter und Deckung für sie optimal sind. Das ist natürlich von Art zu Art verschieden!


    Grundsätzlich kann man beim Friedfischangeln dort mit den meisten Bissen rechnen, wo die Hauptwindrichtung draufsteht. Also auf dem luvseitigen Ufer. Die Angeltiefe ist dort aber auch jahres- und tageszeitlich verschieden.


    Ein Universalrezept gibt es nicht und wenn ich es hätte, dann würde ich es teuerst verkaufen! :D

  • also ich geh in letzter Zeit immer an den RMD-kanal um auf Karpfen zu fischen, aber ich fang immer kapitale Rotaugen und Brassen. Brassen bis 4 Pfund, aber die sind ja langweilige zu fangen!
    Gibts bei dir in der Nähe Spundwände? Wenn ja, hier halten sich meines wissens eigentlich so ziemlich alle Fische auf!

  • Dann geh halt mal auf die Braxn mit angepasstem Gerät fischen, wenn die Karpfen eh nicht beissen wollen, dann machts auch Spaß.


    Ist doch logisch, dass ein Brassen an der Karpfenrute langweilig ist. Du fischtst ja auch nicht mit der Wallerute auf Karpfen. ;)

  • Zitat von andal

    Das ist eine Mischung aus Geduld, Erfahrung, Gewässerkenntnis, Wissen um das Verhalten der Fische, Wetterbeobachtung... u.v.m. Fische halten sich bevorzugt dort auf, wo Temperatur, Sauerstoffgehalt, Futter und Deckung für sie optimal sind. Das ist natürlich von Art zu Art verschieden!


    Grundsätzlich kann man beim Friedfischangeln dort mit den meisten Bissen rechnen, wo die Hauptwindrichtung draufsteht. Also auf dem luvseitigen Ufer. Die Angeltiefe ist dort aber auch jahres- und tageszeitlich verschieden.


    Ein Universalrezept gibt es nicht und wenn ich es hätte, dann würde ich es teuerst verkaufen! :D


    Muss ich dir zustimmen! Absolut richtig, Andal, wie fast immer!
    Allerdings bringts dann auch nichts, einmal n Hand voll Futter ins Wasser zu werfen! Und schon garnicht, wenn das dann auch gleich wegtreibt, im Fließwasser. :p

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!