Auf digital Satellit umsteigen

  • Nun man benötigt einen LNB der Digital kann.
    in der Regel sind das alle verfügbaren LNBs der letzten 2 Jahre.
    Ein LNB bekommt man schon ab 15 Euro. Kommt natürlich wieder darauf an wieviel Empfänger damit ausgestattet werden sollen.
    Zudem benötigt man natürlich dann einen Digitalen Receiver. das ist auch schon alles.
    Ich denke ab 75 bis ------ ist ein Digit. Receiver erhältlich.


    Gruß Tino

  • Kommen da nicht noch diverse Weichen und sowas dazu ?


    Ich würde mir ja auch gerne mal "Digital" anschaffen.
    Wohne aber in einem 2 Familien Haus, dann müßte ich meiner Nachbarin auch so einen Receiver kaufen :?

  • @ Volker


    Die LNBs heutzutage können beides!!!
    Ein neuer Receiver ist somit nicht notwendig.
    Ein Analoger Receiver kann auch an einen Digit. LNB angeschlossen werden. Der Effekt ist natürlich für den Nutzer des "Analogen" Receivers keiner. Der Nutzer kann keine Digit. Sender empfangen. Es bleibt alles beim alten.
    Wird ein neuer Receiver angeschlossen, können natürlich alle Digit. Sender empfangen werden.


    Wie schon gesagt sind im Normalfall keine Weichen oder ähnliches notwendig.


    Der Receiver schaltet im LNB die Kanäle. Eine Aufteilung der Leitungen ist somit nicht nötig/möglich. Alle würden das Programm sehen was der Receiver einspeist.


    Für ein 2 Fam. Haus ( 2 Fernseher) schätze ich die Kosten auf ca. 50 Euro für einen guten LNB und Receiver natürlich pro Fernseher.


    Gruß Tino


    Funktion allgemein:
    Schüssel- LNB-Kabel-Receiver.
    Somit pro Fernseher ein Receiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!