Kleine rote Würmer im Komposthaufen

  • Mein Komposthaufen ist voll von kleinen roten Würmern.
    Ich wollt mal wissen, da ich mich nich so genau mit sowas auskenne weil ich erst seit einem halben Jahr angel, ob ich die Biester auch anstatt tauwurm oder anderen Wurmarten als Köder nutzen kann, da die echt erbärmlich nach vergammeltem Gartenabfall müffeln.



    Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten :D

  • Diese kleinen Kompostwürmer sind der beste Grossbrassenköder, den Du bekommen kannst. Ebenso sind die Tierchen gut für Schleie, Barsch, Äsche und dicke Döbel. Weniger erfolgreich sind sie beim Fischen auf Aal.
    Tip: Reichlich sammeln, kleinschneiden und ins Futter mischen oder direkt mit dem PoleCup anfüttern..
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat von SchrEge

    sorry das gehört jetzt vielleicht nicht hier rein, aber mein cousin hat gestern einen großen brassen mit nem blinker gefangen....kommt sowas öfter vor?


    gehakt vielleicht? das ist mir beim GuFi Angeln in der Elbe auch schon des öfteren passiert. Besonders zur Laichzeit.

  • Also diese würmer sind einfach perfekt...einfach und billig bzw. gratis zu beschaffen...und superfängig...ob karpfen barben brassen....einfach alles

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!