Köfi an der Oberfläche

  • Folgendes problem brachte mich auf eine Idee:
    Mein Hausgewässer ist ein ziemlich flacher Fluss.Die Tiefe beträgt an den Stellen die ich befischen will ,weniger als einen Meter.Kraut ist oft auch noch da.Manche Stellen sind aber nicht begehbar ,müssen also von weitem angeworfen werden,also sollte der Köder ein recht hohes Gewicht haben,gleichzeitig aber nicht zu schnell sinken bzw. zu tief laufen...


    Meine Idee:


    Vorfach mit Köfi direkt an die Hauptschnurr.Den Köfi dann mit auftriebskörpern vollpacken ,sodass er schwimmt.Das ganze wird dann stromauf geworfen und abtreiben gelassen (imitiert also perfekt einen toten Fisch der den Fluss runtertreibt)...


    Was haltet ihr davon??
    Würde ein Hecht den schwimmenden Köfi angreifen (Oberflächenköder etc. fangen ja auch)??



    MfG Lorenz

  • Hallo,
    beim Spinfischen mit totem KöFi habe ich schon viele Bisse bei sehr flach geführtem KöFi gehabt (ca. 50cm). Dann sollte deine Methode auch schnackeln, denke ich. Probiere es mal aus 8)
    Berichte was du gefangen hast.
    Gruss
    Michael

  • Amn besten du nimmst ne pose und nen kurzes Vorfach und lässte diese abtreiben.Dann erkennst du den biss am besten. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!