• Ein fröhliches hallo in die Runde


    Ich hätte da mal wieder ein paar Fragen.
    Vorhaben: Neues Angelgerät für GuFi-Angeln auf Zander am Rhein


    Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:
    Quantum TiMag Fd 440 (¤55)
    Yad Cleveland (¤62)
    Fireline in gelb oder pink


    die Crypton Strehlow wäre ¤18 teurer soll ich diesen Mehrpreis investieren oder reicht das so?


    Petri Heil

  • ....moin aus Hamburg!



    die Rolle hält die Nummer sicherlich nicht lange durch.
    Besser: SPRO BlueArc 940 oder RedArc 10040 - so um 80 Euro.
    Die Crypton ist straffer, eigentlich besser - 70 Euro Festpreis!
    Die Schnur ist OK!


    Rute und Rolle gibt bei uns inner Gummitanke!!


    Bei Interesse bitte per PM melden, ordern


    Gruß vonner Tanke - Alsterboje

  • Danke für die schnellen Antworten


    ich hätte noch erwähnen müssen das ich nicht so oft Angeln gehen kann, deswegen auch die oben gannte Rolle.


    ALSTERBOJE: Doofe Frage aber was heißt PM?? Also könnte ich vom schönen Rheinland bei euch oben bestellen, auf der Homepage der Gummitanke gibt es die Rute und die Rolle nämlich nicht oder ich bin blind. Könntest du mir mal genau sagen was Rolle und Rute plus Versand kosten würden
    Wäre echt nett

  • Hallo,
    jo Blue Arc ist Prima!!! @ ALSTERBOJE
    Ich fische auch eine und bin vollkommen begeistert. Die Rolle läuft präzise und ruhig. Die Bremse ist perfekt und die Schnur liegt ordentlich auf der Spule. 8)
    Die Rute sollte schnackeln, denke ich. Fireline, egal ob gelb oder pink ist immer eine gute Wahl. Alternativ vieleicht die S-Line in orange.
    Gruss
    Michael

  • meine devise ist, nur nicht bei der rolle sparen. die rute ist schnell mal gewechselt, aber eine gute rolle hat man ewig.


    gerade beim spinnfischen ist die rolle ein entscheidendes kriterium. da spule ich schnur darauf, die meißtens ein schweine geld kostet, und dann ist die schnurverlegung unter aller s... was für die lebensdauer und perückenbildung nicht gerade sehr förderlich ist! man kann sich besser aufs wesentliche konzentrieren, wenn da alles passt.

  • Hallo,
    bei der Rolle soll / kann man nicht sparen. Da hast grundsätzlich absolut recht @ loeti. Man kann halt entsprechend gute Rollen auch schon für ein paar Eus weniger bekommen und das sollte man nutzen. Wenn man "unsinnig" spart ärgert man sich hinterher nur. Das gilt besonders, wenn man gefochtene Schnur fischt, die halt doch teuer ist.
    Gruss
    Michael

  • .... @ Roland



    ruf hier mal an:


    040 254 90 242, meine Chefs, der Siggie oder Thomas, helfen Dir!
    Ich bin diese Woche nicht im Laden, sag Ihnen, dass wir beiden hier gepostet haben!
    PS: die Rute und die Rolle gehören nicht zum Onlineshop-Standard-Programm, sind aber über unseren Laden verfügbar!!!


    Gruß, Helge/Alsterboje

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!