Boilies/Dips??

  • Gibt es bei der Herstellung von Boilies irgendwelche Faustregeln??Und kann man sich Boilie Dips auch selber zum eigenen Boiligeschamck herstellen??Denn boilies bzw. Dips sind im Laden sind meist viel zu teuer
    um regelmäßig Karpfenangeln zu können. ;)

  • Im Forum wurde schon viel über Boilieherstellung geschrieben, also da mal kucken.
    Zu den Dips: Die kann man sich auch herstellen, hab ich selber aber nur gelesen. Das geht so:Man nimm 1kg Zucker und 100ml Wasser. Das zusammen lässt man dann aufkochen bis eine wässrige Flüssigkeit entsteht. Dann kann man so viel wie nötig Aroma fürn Geschmack dazugeben. Fertig.

  • tschuldigung, aber :


    Zitat

    Man nimm 1kg Zucker und 100ml Wasser. Das zusammen lässt man dann aufkochen bis eine wässrige Flüssigkeit entsteht.


    Wirklich in diesem Verhältnis??? Oder haste Dich vertippt?


    Habe selber keine Ahnung, interessiert mich aber auch, da auch karpfen-maniac... :D

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

  • Boilierezepte stehn ja oben im Karpfenbereich und zum Dipp selber herstellen,da kaufst dir einfach im Supermarkt Backaroma in diese kleinen Fläschen und je ein´Fläschen für ein Glas Mais oder Boilie!Mit Wasser Mischen hät ich fast noch vergessen!Fertig ist der eigene Dipp!

  • Hast Du die Preise dieser Backaromen schon mal auf 100 ml hochgerechnet? Da kommst Du aber im Angelladen billiger weg.

  • Zitat von andal

    Hast Du die Preise dieser Backaromen schon mal auf 100 ml hochgerechnet? Da kommst Du aber im Angelladen billiger weg.


    Kommt hin das stimmt,aber falls man mal ne Zeit auf nen anderen Fisch angeln geht ist das doch gar nicht so schlecht!!??

  • Zitat von Terhaar

    Welche Aromen sind fängig oder absolut nicht Könnt ihr mir eure Erfahrung erzählen.


    Muschel und auf Fischmehl basis Dipps sind sehr gut!Riechen zwar ecklig aber denn Karpfen gefällts!
    Andal;Noch mal zum Backaroma,das ist sogar viel billiger,man streckt ja jedes Fläschen zu 220 ml!
    Das macht bei einer Packung schon 880 ml Dipp hin gegen zum gekauften mit 500 ml! :D
    Allerdings sind gekaufte etwas besser!

  • Wo kriegt man wohl günstig fisch oder muschelaroma her?


    Im Laden scheint mir das zu teuer zu sein. Boilies selbergemacht habe ich jetzt (...), da kkönnte man die noch verfeinern

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

  • Muschel- und Fischaromen selber herstellen? - Der sicherste Weg ins Singledasein, oder gar die Obdachlosigkeit!

  • andal
    hahaha.


    Ich meinte nicht selbermachen, sondern irgendwo (günsitg) kaufen.
    weiß das jemand?

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

  • Zitat von purg

    andal
    hahaha.


    Ich meinte nicht selbermachen, sondern irgendwo (günsitg) kaufen.
    weiß das jemand?


    Kaufste dir die Großen umfüll Packungen,dann hast du es etwas billiger als wenn du immer einzeln Kaufst!

  • Für ein Boilie - Dip wird benötigt!



    Wasser


    Zucker


    Aroma flüssig z.b. Fish no Limit


    Ein Behälter, Marmeladenglas.



    So wird’s gemacht!


    Ihr macht das Glas ¾ mit Zucker voll, nun füllt ihr so viel Wasser dazu und immer rühren, bis eine Sirup oder Chileartige Masse entsteht. Noch ein paar tropfen Fish Aroma dazu und fertig. Deckel zuschrauben und kräftig schütteln, über Nacht ruhen und ziehen lassen, dann könnt ihr am Angeltag eure Boilies fürs Vorfach drin Baden. Vor gebrauch immer Schütteln.


    Dosierung: mit Gefühl BITTE ein paar tropfen pro Mix höchstens



    Dieses könnt ihr auch für alle anderen Aromen anwenden. Leider könnt ihr das nicht über eine Woche benutzen, auch im Kühlschrank hält es sich nicht so lange, doch 2 oder 3 Tage alle male.



    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!