Angeln auf Döbel

  • Der döbel ist das schwein unter den Fischen es frießt alles.
    maden Mais , kirschen erdberen und alle anderen früchte.
    klein köderfische .
    Futter: kannst du eigentlich alles nehmen
    nur wichtig ist das du das Futter süßen und verdunkeln musst zb,Kokaopulver.
    pack viele maden ins Futter und mais.
    der döbel ist meistens in der strömung oder am tiefen ufer.
    ja dann petri heil :p :) :D

  • Sehr gute Bedingungen sind bei leichten Hochwasser nach einem Gewitter zu finden. Dann bringt eine dunkle Wegschnecke an der Freien Leine, oder mit dem rollenden Grundblei gefischt wirklich satte Bisse.

  • Ich fange Döbel immer gut auf schwimmbrot aber erst im sommer wenn es schön warm ist! im winter geht es am besten mit Hühner Innereien(gedärme) am besten geht es wenn es noch frisch ist[/b]

  • nimm als köder einen Maikäfer das wirkt wunder ich kenn leute jetzt ohne witz die haben damit gefangen wie blöd ausserdem is ein maikäfer ein objekt was auch mal von baum ins wasser fallen kann probier das mal aus

  • Danke erstmal für eure Hilfe!


    rotaugenjäger
    Hast du das im Blinker gelesen?! Da stand in der letzten Ausgabe ein Artikel darüber drin. Hast du aber auch selber schon was damit gefangen?
    Dann noch ne Frage: Im Blinker steht "man kann Maikäfer von Bäumen schütteln". Kann man die auch irgendwie anders kriegen? Ich habe nähmlich keine Lust stundenlang am Wasser nach Maikäfern zu suchen.

  • jo .. erstmal hallo in`s forum :D


    hab neulich einen schönen döbel auf éinen aufgezogenen tauwurm gefangen. ohne großartiges drum rum wie anfüttern etc. kurze zeit später
    kam noch eine nase dazu. also tauwurm ist doch immer noch richtig klasse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!