Karpfennacht (leider ohne Pics)

  • Servus


    Wie versprochen jetz der Bericht zur letzten Nacht.Leider konnt ich keine Fotos machen weil ich am Wasser gemerkt hab das die Batterien der Cam leer waren....


    Also...als ich gestern um halb 2 von der Schule kam wurden schnell alle Sachen gepackt um einen schönen Abend zu erleben.Schon um 3 Uhr war ich am See damit mir nicht irgendeiner auf meiner angefütterten Stelle sitzt.Ich konnte jedoch noch nich angeln weil meine Karpfenruten noch in Reperatur waren und mein Freund um 5 Uhr kommen wollte und mir sie dann mitbringen wollte.Das frühe kommen hat sich dann aber gelohnt weil während ich die 2 Stunden ohne zu angeln am See sas insgesamt 6 Leute kamen die an dieser Stelle angeln wollten.Aber ich war schneller :badgrin: Da sas ich nun 2 Stunden bei bestem Wetter am See aber konnte nich angeln weil die Ruten noch nich da waren und ich Paddel natürlich keine anderen Ruten eingepackt hab.Als mein Freund dann endlich um 5 Uhr kam wurden die Ruten natürlich schnellst möglich aufgebaut.Als Köder dienten uns Hartmais und Tigernüsse.Wir angelten auf einer Sandbank mit einer Wassertiefe von ca 1-1,5 m in einer Entfernung von ca 15 m. Da wir nicht die einzigen Angler waren kamen diese auch irgendwann rüber um mal zu schauen wie es bei uns so läuft.Als wir ihnen erklärten wo und in welcher Tiefe wir fischten gab es nur ein riesen Gelächter."Glaubt ihr im Ernst das ihr hier vorne im Knietiefen Wasser Karpfen fangt !? ". Wir antworteten nur mit einem eingeschüchtertem "ja..." Danach zogen die Kerle lachend ab.
    Wir dachten nur ...lass die men labern, wir werden ja am nächsten Morgen sehn wer die besseren Ergebnisse erzielt hat...(Schon mal vorweg, WIR waren es :lol: )


    Als wir um ca 11 Uhr pennen gehen wollten bekam ich den ersten Biss und konnte kurz darauf einen 15 Pfünder landen.Der Abend ging also schon mal gut los...und aus dem Dunkeln hörte man nur "ANFÄNGERGLÜCK! "
    Dann blieb es die ganze Nacht still.Bei den anderen wie auch bei uns.Zwischendurch um ca 1 Uhr kamen plötzlich 6-7 Leute mit rädern an usnere Angelstelle.Das Wetter war nun aber ziemlich schlecht und so bauten sie um 1 UHR ! nachts ihr Zelt im Regen auf :lol: EIn lustiger Anblick.Doch um 7 Uhr morgens wurde ich erneut von einem wunderbaren Piepton geweckt und konnt nach nem schönen Drill einen schönen 20 Pfünder landen.


    Als wir uns dann um ca.9 Uhr entschlossen hatten zu fahren, fuhren wir noch einmal bei usneren "Kollegen" vorbei um zu gucken wie es bei ihnen gelaufen war.Und was hatten diese Kerle gefangen...einen Schnürsenkel Aal, und sie waren stolz wie Oskar.Wir haben uns nur über die kaputt gelacht und sind nach Haus.


    War bis auf das später aufziehende schlechte Wetter aber eine sehr schöne Angelnacht.Besonders die Blicke unserer Freunde waren zum schreien als die gesehn haben wie wir den 2 Karpfen fingen, aber naja, das haben sie davon uns ausgelacht zu haben ;)


    Cheers, Max

  • Petri!
    Das ist immer die beste Strafe für solche Pappnasen. :lol:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!