Auf Raubfische früh morgens!?

  • hallo!
    diesen mittwoch beginnt bei uns endlich die spinnsaison!!
    also will ich am mittwoch um kurz vor sonnenaufgang (ca. 5 uhr) zum angeln losziehen!
    also vor der schule!
    jetzt wollt ich natürlich wissen ob das überhaupt eine gute zeit ist auf Hecht und Rapfen ist!?
    was für farben in der dämmerung? nahrungsfische sind denk ich die lauben!
    werds wohl mit kleinen Blinkern und oberflächenwobblern probieren, denn die stellen an denen
    sie rauben sind nur etwa 30-150cm tief!!!
    zweite frage: denkt ihr das ne 0.20 mono reichen wird?


    man ich freu mich schon riesig drauf!


    mfg kai!

  • 0.30 mono minimum und stahlvorfach, zum spinnen würd ich dir geflochtene empfehlen


    die zeit ist gut, hab ich letztes jahr auch gemacht und recht gut gefangen. wirklich gebissen ahben die fische aber erst so gegen 6-7 uhr

  • passt werd, dann werd ichs so durchziehen!
    wegen geflochterner bin ich mir nicht sicher, weil ich ha auch mit wobblern
    fische und ich diese lieber mit mono fische!
    obwohl ich die auch wechseln könnte!!!
    is ja eh keine thema mehr, der spulentausch!
    mal ne andere frage!
    kennt ihr ne seite wo die wartung von rollen gut beschrieben wird!?
    denn meine geht etwas schwerläufig! is halt lange nur so herumgelegen!
    oder sollt ich in nen shop gehen un fragen!? denk aber dass die mich dann abzocken werden! :lol:


    mfg kai!

  • Du gehst noch vor der Schule angeln?Du bist ja ein ganz verrückter! :lol: Ist mir ja voll sympatisch,dat mach ja nicht mal ich! :lol:
    Aber jetzt noch mal zur Frage,ne 20er MOno ist zu Fein,da biste mit ner 30er besser beraten,obwohl du willst ja Spinnfischen,da kannst dann ne 20er geflochtene nehmen!Ich hoffe mal das du nen riesen Fisch kriegst,so haste mal ne gute entschuldigung bei der Schule! :lol: :lol: :lol:

  • Vor der Schule na wenn die Noten gut genug sind :lol: !Also mein "Angelkumpel" geht auch öfter so um die Zeit (bischen früher).z.B. war er letzte Nacht und hat ein Hecht gefangen also ich glaube die Zeit ist gut aber 0,20 ist zu dünn mind. 0,30 und natürlich Stahlvorfach.
    Gruß hechtfänger

  • Hallo 8)
    ja, ja die Frühaufsteher. Na bin ja auch einer ;-) Nur gehe ich nicht mehr zur Schule ;-)
    Ich habe morgens zwischen 5 und 7 Uhr schon so machen Hecht erwischt
    Die stehen dann oft noch Ufernah und dadurch bedingt oft auch nicht tief.
    Spinner und Wobbler mit Lauftiefen bis ca. einem Meter waren schon oft fängig. Kleine Jerks gehen auch.
    Zur Schnur: 20er Mono ist zu dünn! eine gute 25er Mono z. B. Berkley Sensithin Ultra oder geflochtene 20er Fireline sind Besser. Du kannst auch die Siderwire oder die S-Line von Roozemeijer nehmen. Manche schwören auf die Tuff Line. Bei geflochtener muss die Rolle halt sehr sauber wickeln!!
    Das Stahl als Vorfach pflicht ist, brauch ich ja nicht erst zu sagen...
    Gruss
    Michael

  • Ich gehe fast ausschließlich früh morgens zum Spinnfischen. Dies ist aber auch deshalb so weil an meinem Hausgewässer mittags immer die Hölle los ist (Tretbootfahrer, Badegäste, Spaziergänger... und abends dan die ganzen betunkenen Idioten die einen dumm anlabern).

  • schraub bei deinen rollen die getriebedeckel ab und entferne vorsichtig das alte fett, am besten mit nem q-tipp oder nem kleinen schraubendreher....so mach ich das immer........und dann fettest du da alle beweglichen teile ein...am besten mit rollenfett aus einem angelladen deines vertrauens ;-)....das mach immer einmal im jahr mit allen rollen

  • jaja das vor der schule kenn ich auch nur en bissi anders. also ich hab früher immer mein angelzeug abends versteckt und wo ich dann morgens aufn weg war zur schule hab ich mein angelzeug geholt und bin angeln gegangen is eh viel besser als schule. hehe :)


    also wenn du morgens angeln gehst kannst du wunderbar ziemlich viele hechte fangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!