Spinnerbau

  • Auch sehr gut ist echter Klavierdraht. Wer einen Instrumentenbauer in der Nähe hat ist fein raus. Da fallen immer wieder Abschnitte an, die man als Angler noch wunderbar verwenden kann und die dementsprechend wenig, oder gar nix kosten.

  • Hallo Kuhno
    vieleicht gibt es bei dir in der Nähe ein Laden für Schweiserbedarf. Die verwenden auch immer solchen Stahldraht. Der ist auf großen Rollen aufgewickelt. Und von diesen Rollen bleibt immer ein Rest übrig und da könntest du ja mal fragen, ob die was übrig haben.

  • Hallo 8)
    ganz genau @ Barschhunter. Ich benutze auch 0,8er Schweissdraht, wenn ich mal einen Spinner o. ä. baue. Damit kann man zum einen schon fast ein Auto abschleppen und der bleibt einigermassen gerade. Dünnerer Draht ist nicht mehr Starr genug. Richtig guter Federstahl o. ä geht natürlich auch, ist aber oft teuer. Kupfer ist zu weich, der würde sich verbiegen und evtl. bei grossen Fischen sogar reissen. Wichtig: Schweissdraht ist oft verkupfert, das ist dann aber kein Kupferdraht!
    Gruss
    Michael

  • 5 Meter V2A Draht in der Stärke 0,8 mm kosten bei wewewe.bleigussformen.de 1,80 ¤.


    Der ist dann, im Gegensatz zu Fülldrähten wirklich rostfrei und wirklich nicht teuer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!