Illex-Wobbler

  • Hallo,


    Wobbler sind "systembedingt" recht teuer. Illex baut zwar super Wobbler, die sind aber unverhältnismässig teuer. 14,99 ist da ja noch einer der "billigeren". Für solche Preise müsste dann so ein Wobbler überirdisch gut sein und eine Fanggarantie eingebaut haben - haben die Dinger aber nicht....
    Ich persönlich gebe für einen Wobbler soviel Geld nicht aus. Da hole ich mir lieber ein paar Manns Wobbler oder ein paar Balzer Wobbler oder Rapala Wobbler. Die genannten Hersteller sind zwar auch nicht billig, aber das Preis / Leistungsverhältnis ist doch deutlich besser. Man stelle sich vor, dass man wie es beim Spinfischen nunmal passiert, einen Hänger hat. Dann ist es so oder so ärgerlich aber bei einem Illex auch gleich noch ein paar Euro teurer.
    Und das wichtigste: Mit anderen Wobblern fängt man auch - genauso gut...
    Sollte Illex billiger werden, was ich allerdings nicht glaube - zumindest nicht so schnell, dann kaufe ich auch welche.


    Gruss
    Michael

  • Spinnfischen ist beliebt, um nicht zu sagen "hipp". Da bleibt es zwangsläufig nicht aus, dass sich Statussymbole entwickeln, die dann dementsprechend kosten. Das ist nichts neues, das gabs schon immer.


    Die Hersteller wären ja auch schön doof, würden sie ihre Köder für 10,- ¤ verkaufen, wenn die Konsumenten ohne wenn und aber auch 20,- ¤ dafür auf den Tisch des Hauses blättern. Jeder nimmt nun einmal das, was er maximal bekommen kann. Ihr würdet ja auch nicht aus reiner Menschenliebe für die Hälfte arbeiten! ;)

  • So sieht's aus Andal!
    Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und das nicht nur von der Masse her, sondern auch preislich gesehen.


    Musical-Karten kosten inzwischen ja teilweise auch 70 EUR - hört sich extrem viel an, aber die Schauspielhäuser sind proppevoll. Also warum den Preis drücken? ;)

  • Ich bin auch ein Kunde der auf den Preis achtet, und wenn mir die Illex nicht günstiger angeboten worden wären, hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht genommen. :?


    Ich sage auch nur das das Laufverhalten der Teile einfach genial ist und wirklich Fische überlistet die mit herkömmlichen Wobblern wohl abgewunken hätten. ;)


    Mein bevorzugtes Modell ist der "DD Arnaud Bone".

  • Wenn ich diese Preise schon höre wird mir als Schüler ganz schlecht. Der Roller schluckt Sprit, das Rauchen kostet Geld und die Partys müssen auch och bezahlt werden. Und das von einem Monatseinkommen von 40 ¤uro wird es knapp. Aber wenn ich mal Geld hab und mir läuft nen Billiger Illex über den Weg werde ich nachdem was ich von euch gehört habe mir auch einen zulegen.

  • Dann muss man eben Prioritäten setzen. Frühzeitiges lernen schadet nicht, auch im Alter kostet das Leben sehr viel Geld! ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!