0,15er Boilies mit Bananengeschmack

  • zei aufs haar zu packen machen sogar viele profis mit 20er boilies!!!! das haar sollte immer so gewählt sein, dass der boilie sich ohne hakenberührung frei bewegen kann!!!! der abstand sollte jedoch vor allem bei kleineren boilies nicht mehr als 4mm vom hakenschenkel betragen!!!!

  • Zitat von Heimo Tobias Hepfer

    Wie klein können eigentlich die Karpfen sein, die ich mit den dingern fangen kann?


    Ziemlich klein. Wenn du dir dass Maul eines satzkarpfen ansiehst, da geht schon ein 15er runter. Falls du 2 Boilies aufs Haar ziehst, dann stecke zwischen die Boilies ein kleines Stückchen von einem Zahnstocher, Streichholz ect. Es verhindert, dass sich die Boilies auseinanderschieben

  • @ Heimo Tobias
    Warum fangen andere mit nur zwei Maiskörnern Rekordfisch??
    Wenn du von anfang an nicht an Dich und deinen Köder glaubst dann solltest du besser zu Hause bleiben. ( Ein Satz von Wulf Plickat )

  • Grundsätzlich kannst du mit jeder Ködergröße jeden Fisch fangen! Ich hab mit zwei 20er Schussern schon nen Satzi gefangen und auf einen 14er schon 20+ Fische. Geht alles. Nur musst du aufpassen mit deiner Haarlänge. Am besten du lässt dem Boilie am Haar maximal 1-3mm Abstand zum Hakenbogen. Wie schon gesagt, der Boilie sollte sich frei bewegen können. Am besten du bindest die nen Line Aligner. Ist irgendwie blöd zu erklären wie der geht.
    I try:
    Bind dir ein ganz normales Haarsystem und stech dann mit einer Boilienadel in die Mitte eines Silikon oder Schrumpfschlauches ein. Dann nimmst du mit der Nadel das Vorfach auf und ziehst den Schlauch auf das Vorfach und ziehst dann den Schlauch bis zum Schnenkel vor und auf diesen hinauf, solange bis noch ein Stück des Schlauches oberhalb des Öhrs übrig bleibt.


    Mit diesem Vorfach verhinderst du, dass der Karpfen sich mithilfe einer Hebelbewegung den Boilie mit dem Haken aus dem Maul drehen kann!


    Ich hab durch die falsche Montage bei meiner letzten Session 3 von 5 Karpfen verloren! Ich hab daraus gelernt.



    Mfg Tomsen

  • hallo!
    wie schon von tomsen gesagt kann man mit jeder ködergrösse jeden fisch fangen.
    ich hab schon mit einer 24er kugel einen karpfen gefangen bei dem das maul kleiner war als mein köder. wie die das anstellen weiss ich auch nicht aber sie schaffens.
    und man kann auch mit 10mm boilies einen 20er fangen


    mfg markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!