Beiträge von lilord

    hallo
    etwas verspätet aber doch
    @ snoek
    ich weiss zwar nicht was du mit quetschen meinst aber ich tu das nicht mit dem futter, ich tu es nur aus diversen behältnissen, etwa säcken oder plastiktonnen, in einen kübel und dann in den teich.
    der müller sieht keinen cent von mir

    hallo
    @ snoek
    dass die körner zu spitz sind ist wirklich ein blödsinn, ich fütter die fische in meinem teich von anfang an mit einem gemisch aus gerste, hartmais und weizen. und sie haben immer alles weggefressen ( weiss ich weil ich auf eienn futtertisch füttere den man bei schönem wetter sieht)


    mfg markus

    willi
    wenn du sein posting richtig gelesen hättest wärst du draufgekommen, dass in diesem teich massig rotaugen vorkommen.


    also kann man meiner meinung nach schwimmbrot und alles andere weiche vergessen.
    eine möglichkeit wäre ein relativ fester teig an einer spirale am haar.
    oder eine kette aus gequollenem und gekochtem hartmais am haar.


    Zanderschreck
    wenn man mit 10er haken fischt, wird man so gut wie nur rotaugen fangen, aber wenn ihn das nicht stört is es sicher eine gute idee


    mfg markus

    hallo!
    eine frage zum boilierezept in "modernes karpfenangeln" auf seite 34.
    da schreibt er bei einem boilierezept "10% weizenkeime".
    meint der da gekeinmt weizenkörner oder was?


    mfg markus

    hallo!
    meiner meinung nach ist das völlig egal weil "muschel" dip für den karpfen sicher nicht nach muschel riecht weil eine echte muschel nach nichts, ausser vieleicht nach schlamm, riecht.
    der karpfen findet dieses ganze getier nur wegen irgendwelchen absonderungen die muscheln und co von sich geben


    mfg markus

    @ diverl
    ich habe meistens 20% prozent davon im mix, man kann aber bis zu 40% davon rein tun


    ein rezept das meistens gut läuft:
    20% gem. forelli
    20% sojamehl
    20% kanarienaufzuchtfutter
    20% kürbiskernmehl
    20% erdnussmehl


    mfg markus[/quote]

    hallo!
    ich fische kürbiskernmehl oft als teig. wie kommt aber darauf an wie fein das mehl ist. wenns fein ist tut man einfach ein bisschen weizenmehl oder sonst irgend einen binder hinein.
    zur zeit hab ich ein paar kilo die nicht sehr fein gemalen sind und zu allem überfluss sind auch noch viele bröckerl drinnen. da muss man viel binder rein tun damit sich der teig unter wasser nicht sofort auflöst.
    auch in boilies verwende ich es immer öfter, bei uns in der steiermark bekommt man das zeug ja überall :D


    mfg markus

    einspruch!
    unter der bezeichnung wildkarpfen versteht man keinesfalls verwilderte spiegler sondern die urform des karpfens, also schlanke nicht hochrückige schuppenkarpfen.
    spiegelkarpfen, hochrückige schuppis und zeilkarpfen sind alle, egal wo, reine zuchtformen :no:


    mfg markus
    [/img]

    hallo!
    ich füttere die karpfen in meinem teich auch mit weizen und sie wachsen sehr gut ab.
    demnächst werde ich aber noch ein spezielles karpfenfutter (25kg für 17¤)
    kaufen und dieses zusätzlich zum weizen füttern


    mfg markus

    hallo!
    ich durchbohre solche pellets immer noch einmal von der seite und fädel sie dann immer ganz normal wie einen boilie aufs haar.
    funzt immer gut


    mfg markus

    salat fische ich oft an einem kleinen teich bei dem man nicht so weit auswerfen muss da er nicht so gut am haken hält.
    ich habe amur bis 6,5kg und karpfen bis 6kg damit gefangen.
    für diese lacke gar nicht schlecht :D


    mfg markus

    hallo!
    wenn keine hindernisse im wasser sind kann man jeden karpfen mit einer 30er schnur fangen.
    da wollt sich nur wer aufspielen :D


    mfg markus

    @ großfischjäger
    das man graskarpfen nur mit dünner schnur fängt würde ich nicht sagen.
    meine montage fürs amurfischen: 35er hauptschnur, 80g tiroler hölzel, stopper, wirbel, 30er vorfach, 2er haken.
    nicht sehr fein oder?


    mfg markus