Glitterteig

  • Hallo!
    Also zum einen finde ich den Teig eh nur an einem Forellenweiher sinnvoll, da dieser stark befischt ist und dann eben Feinheiten über fangen oder nichtfangen entscheiden. Am Flus oder einem "normalem" Weiher finde ich Natürköder, bzw. Spinner / Blinker / Wobbler die bessere Alternative.
    Nun aber zum Glitter:
    Meiner Erfahrung nach macht es keinen (großen) Unterschied ob mit oder ohne. Ich würde mal die Anzahl der gefangenen Fische bei beidem etwa als gleich ansehen. Kommt wohl eher auf den Geruch an.
    Wie gesagt: Dies ist nur meine Meinung resultierend aus meinen Erfahrungen....


    Grüße,
    Wassermaxe

  • häh? Wieso das denn? Es ist doch, ob ich den Teig an der Pose, an der Wasserkugel oder an der Sbiro schleppe! Oder war die Glitterfrage auf´s Schleppen allgemein bezogen?



    -----------



    Ich war bis vor wenigen Monaten davon überzeugt, dass Glitter im Teig der Knüller ist, bis ich mit selbstgemachten braunen glitterlosen Forelli-Teig genauso gut gefangen habe wie mit Glitter-Powerbait.


    Jetzt weiss ich nicht mehr, was besser ist oder ob´s egal ist. :roll:


    Trotzdem nehme ich bei Fertigteig immer die Glitter-Variante, kostet ja nicht mehr und schaden tut´s gewiss nicht.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Servus,


    also, Glitter macht m.E. nur Sinn, wenn es relativ klares Wasser hat und der Teig gezupft oder geschleppt wird. Dann lösen sich einzelne "Glitzer" und locken u.U. die Forellen an. Wie aber schon im Thread gesagt, der Duft/Geschmack (igitt) ist wohl ausschlaggebend. Im Frühjahr in DK und auch D gute Ergebnisse mit weiß/grün(gelb gemacht und Knoblauch-Aroma.


    Petri


    Thommi

    Internationaler Anglerspruch, der sich auch in Deutsch reimt :-))


    Bass, bass bit the fisher in the ass!

  • Danke schön aber Glitterteig ist doch etwas teurer als Der Teig ohne Glitter?Frage jetzt wegen der Aussage vom Jungen mit der Angel.

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    häh? Wieso das denn? Es ist doch, ob ich den Teig an der Pose, an der Wasserkugel oder an der Sbiro schleppe! Oder war die Glitterfrage aufZs Schleppen allgemein bezogen?



    .



    war aufs schleppen allgemein bezogen. Also meinetwegen auch mit Pose oder kugel, ich habe nur Sbiro geschrieben weil ich damit immer schleppe. ;)


    Wie gesagt ist klares Wasser und ein wenig Sonnenschein dann natürlich noch vom Vorteil :idea:

  • Also meine erfahrungen nach ist der Glitzer nicht unbedingt wichtig ich fange auch ihne Glitter viele Fische.
    Und was das mit dem Sbiro zu tun hat weis ich ehrlich gesagt nicht?
    Ich kann Teig mit Pose oder mit Sbiro Schleppen ist beides sinnvoll....

  • hi!
    Also ich war letztens bei uns am Teich. Hab mit den Farben von Berkely experimentiert und variert. Ich hatte ca. 5 verschiedene Fareben und einmal orange (OHNE Glitter). Als ich den Teig an meinen Haken brachte zupfte es sofort. Ich warf oft auf gleiche Stelle und fing auf den ersten Wurf wieder eine auf geschleppten Teig an meiner Posenmontage. Als dies noch 2 mal geschah warfen auch andre Angler direkt neben meine Montage und schleppten, jedoch OHNE Erfolg.


    Gruss
    daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!