Uhr geht nach

  • Irrtum. Du musst nur in Deine Profil die Zeitzone einstellen. Der Server erkennt zwar Sommer- und Winterzeit, aber er weiß ja nicht, von wo auf dem Globus Du Dich einloggst.

  • Was ist denn da so schwer zu begreifen. Der Server stellt die Uhr sehr wohl um. Nur mit der momentanen Einstellung hat jeder User seine Zeitzone selbst zu wählen. So einfach ist das. Schließlich kommen ja nicht alle User aus Castrop-Rauxel, Bielefeld, Herne, oder Chemnitz. (Ich hoffe, ich habe jetzt keine comedy-gerechte Out-Location vergessen. ;) )


    Sicherlich könnte man weiß Gott was alles programmieren, aber es ist nun einmal so, wie es ist.

  • Die Zeitzone gmt+1 beschreibt unsere mitteleuropäische Zeitzone(Berlin etc.). Die Zeitzone gmt+2 beschreibt Deutsche Sommerzeit. Also stellt sich der Server nicht selber um, da gmt+1 ja unsere Zeitzone ist. Wenn ich nicht ganz doof bin liege ich hier richtig. Falls Du mich trotzdem widerlegst schicke ich Dir ne Kiste Bier nach Bayern! ;)


    MfG


    ...

  • Die Zeitzone ist für den Administrationsbereich (inkl. Server) auf GMT+2 eingestellt, was deutscher Sommerzeit entspricht.


    Wenn ein Script automatisch die Zeitzone einstellen würde, wenn es Sommerzeit oder Winterzeit wird, wird bei jedem User, der nicht aus unserer Zeitzone stammt, die voreingestellte Zeitzone überschrieben.


    Somit hat jeder User - Andal hat recht - eine eigene Einstellmöglichkeit für seine Zeitzone, da das Forum für einen weltweiten Einsatz konzipiert ist.


    Die Kiste Bier kannst du schon mal losschicken... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!