Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

  • Vergangene Nacht im Dauerregen verbracht. Die Aale ließen sich aber nicht lumpen. 5 konnte ich hervorzaubern, wovon zwei jedoch nur für die Schuhe zu gebrauchen waren und dementsprechend wieder schwimmen. Hinzu kamen etliche Bisse die ich nicht verwerten konnte. Köder war Tauwurmschaschlik! Der bringts echt...oder es lag nur am Wetter :D

  • Heute versucht die Gestern gesehenen Hechte und Rapfen zu befischen.Doch erst mal Köfis fangen was sehr lange dauerte (1 Stunde) als ich sie hatte war es super heiß,doch ich hing sie an meine Rute und fischte.Nach 2 Std. kam der Biss doch es passierte nichts mehr.Der Köderfisch war völlig zerbissen.Dann rahmen die Rapfen und ich packte meine Spinne aus versuchte sie zu fangen doch den fisch den ich fing war kein Rapfen sondern ein schöner Hecht von 72 cm. :D Morgen wird für Montag Karpfen angefüttert. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Nun ich war ca. 14 std. angeln und alles was ich gefangen habe war ein Barsch von 27 cm den ich aber leider abschlagen musste da er denn Haken bis zum ... geschluckt hat da war nichts mehr zu machen.In der Nacht hatte ich bisse auf Tauwurm konnte jedoch kein an den Haken bringen.
    gruß hechtfänger ;)

  • Ich war gestern abend am Hafen und hab mal den "Wallergriff" geübt :lol: .
    Leider hatten meine "Übungspartner" anscheinend keine lust zu üben :( .
    bis um 24.00uhr..... da hat sich einer doch noch überzeugen lassen :D
    66cm lang, Gewicht weiss ich nicht.
    Er hat auf ein 15cm Rotauge am Grund gebissen.
    Der Wallergriff hat wunderbar funktioniert :badgrin: (ich hab nur die Handschuhe vergessen :x , aber bis auf ein paar Schrammen ist nix passiert )
    Und nächste Woche hoff ich, das wieder ein etwas größerer beisst :roll:
    Fotos hab ich grad keine, da wir nur ne Normal-Kamera dabei hatten...


    Gruß Niklas

  • Komme gerade vom angeln zurück.
    Erst hatte ich das Pech das der Angelplatz an den ich angefüttert habe besetzt war, dann musste ich einen neuen Angelplatz aufsuchen aber egal zeit war noch da, platz gefunden angefüttert hingesetzt. Auf einmal sagte mein Cousen das sich das Wasser immer so komisch gewegen würde^^. Er konnte aber nicht erkennen warum das so ist, nach einer zeit habe ich gesehen das da irgendwas jagd wusste aber nicht was. Spinnrute rausgeholt 7 cm langen guFi drangemacht und rum gespinnt nach 3 würfen nichts.... dann tat sich an der anderen angel was ich hin und eine kleinen Gründling rausgehollt. die spinnrute war abgelegt einfach am rand aber der gufi war noch im wasser und ist mit der strömung mitgezogen hatte kein bock auf zustehen und die spinnrute rauszuholen und sagte mein kleinen cousen das er das bitte tun sollte er nimmt die rute dreht ein bisschen auf einmal schrie er "ich habe ein Haenger" dachte mir nur scheisse gufi weg. Aufeinmal bewegte sich der Haenger ^^ ich dachte nur cool der kleine hat nen Fisch dran. Am rand sah ich das es ein schoener Hecht ist ich habe gerade den Kescher gehollt und wollte in rausholen da hat er ihn verloren... Da war er ganz schoen traurig^^ Dann habe ich noch 2 würfe an der selben stelle gemacht und zack biss.
    dann lag er im Kescher mein erster Lippe Hecht :D kein riese aber stolze 70cm gewicht weiss ich nicht. dann wurds auch schon dunkel und konnte noch einen kleinen aal ( 60 cm ) rausholen. Für mich ein gelungener Angeltag :D. Und jetzt habe ich auch wieder lust zu spinnen :D. Den aal habe ich auf Wurmschaschlik gefangen. Sollte man die stelle öfter ausprobieren???

  • Ich war letzte Nacht am Sahnbachstau bei Crimmitschau. Zielfisch war Karpfen und Zander. Auf Karpfen ging garnichts und die Zander waren auch wieder sehr sensibel, beim kleinsten Widerstand wurde der Köfi sofort wieder losgelassen. Ausbeute der ganzen Nacht: 1 Zander(40cm) auf Köfi. Am meisten haben mir die Krebse zu schaffen gemacht: entweder der Kopf vom Köfi fehlte oder ich hatte einen "Knoten" im Vorfach.

  • Gestern an meinem lieblings Hechtgewässer und mit der Spinne gefischt.Nach 2 Stunden nur Schwimmer.Doch dann musste ich gerade meine schnur enttüdeln und der Wobbler sank bis zum Grund ab,als ich wieder einzeihen wollte spürte ich Wiederstand und nach 2 Minuten kam einen Schöner 61 cm Zander in den Kescher.Danach tat sich gar nichts mehr doch dann als ich wieder Zuhause war fand ich meinen Angelschein nicht mehr.Alles abgesucht doch nicht gefunden :evil :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: ,noch mal den Weg abgefahren doch ihn nicht gefunden.Er ist nicht mehr da!!!!! :evil: :evil: :( :cry: :cry: Jetzt werde ich wohl die Ferien Zuhause und nicht am Wasser verbringen,denn alle meine Papiere sind weg. :cry: :cry:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • gestern abend von 21:30-22:15 ein biss, der meinem köder den schwanz gekostet hat und eine landung: 65er kräftiger flusshecht. nichts großes, aber unterhaltsam. es geht was an der ruhr in diesem jahr...
    gruß
    frank ;)

  • Heute bei meiner Oma zum Mittagessen.Mit meinem Couson dann auf Hecht mit der Spinne doch es tat sich rein gar nichts :( Dann nach dem essen schnell dier stippe genommen und noch meine Hechtrute mit Pose.Nach 15 min, kam der Biss doch als ich nach 30 sek. angeschlagen habe war der Fisch weg und der Grund dafür,war das der Drilling abgegangen war. :( Ich hatte in an mein Kevlar wohl nicht stark genug ran geknotet und jetzt war er weg. :( Morgen wird´s wieder auf Hecht gehen(mit Köfi)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • tja ich war mal eben 3 std. am wasser und hab nur nen barsch von 29 cm gefangen (auf einen alten effzet-blinker) den ich eigentlich mit nehemen wollte aber er is mir tatsächlich ins wasser gefallen.und zwei kunstköder hab ich verloren nen schönen colonel z spinner mit fischen hinten dran und noch nen effzet blinker :cry: .
    in der nächsten woche wirds nichts mit angeln da ich nach malle fliege.
    gruß hechtfänger ;)

  • War von gestern auf heute Nachtangeln mit meinem Freund.


    Er fing eine kleine Schleie und einen 60er Aal.


    Richtige Bisse blieben bei mir aus, aber am Morgen konnte ich einen 49,5cm langen Hecht auf meinen Gummifisch fangen, nachdem ich eine Stunde zuvor einen Hecht beim Spinnfischen verloren hatte.


    Da hab ich meine Mitchell Avocet mal gut ein geweiht, sie läuft einfach super..



    PS: hab ganz das Bild vergessen..


  • abends an der ruhr nur ein fuzzie, dann aber ein nachläufer. wie ich ihn bislang noch nicht erlebt habe: ca. 2m, es war schon halb-dunkel, deshalb habe ich den fisch vorher nicht kommen sehen, kam hinter meinem wobbler eine bugwelle hoch, als würde direkt unter der wasseroberfläche eine größerer teppich entrollt-fett!!! weitere anwürfe brachten leider keinen biss, aber geil war`s allemal...
    gruß
    frank ;)

  • Hy @ all,


    nachdem mein letzter Jerkhecht schon ca. 4 Wochen zurückliegt, wollte ich es Montag unbedingt mal wieder wissen.
    Der Urlaub meiner Perle war glücklicherweise vorbei :roll: und ich hatte wieder genügend Zeit und Ruhe, mich den Hechtverführern Nummer 1 in der wärmeren Jahreszeit zu widmen.
    Da ich mich aber am PC festgebissen hatte, war ich erst gegen 18.00 Uhr am Wasser, was aber nicht weiter schlimm war, da sowiso eine tierische Hitze herrschte und ich in meinen Wathosen auch so noch genügend geschwitzt habe.
    Ich begab mich an das obere Weilburger Wehr und befischte zunächst rechtsseitig die Strecke unterhalb der Brücke, jedoch ohne eine einzige Attacke.
    Auch direkt unterhalb des Wehres, was ich anschließend watend befischte, tat sich herzlich wenig.
    Also versuchte ich es mal wieder im Gumpen des Turbinenauslaufes, in dem eigentlich immer ein Hecht steht, wenn er nicht gerade mal weggefangen wurde.
    Der erst Wurf ging stromauf, nichts.
    Der 2. Wurf ging dann stromab und tatsächlich, kurz vor meinen Füßen kam eine heftige Attacke auf den Sickly float Crappie, die ich aber wie so viele die letzte Zeit versemmelte :evil:
    Ich gönnte mir eine kurze Zigarettenpause, verstaute dabei in Gedanken meine neue Jerkrute, mit der ich noch keine Attacke verwerten konnte schon im Keller und sah mich die alte hervorkramen, als ich überlegte, dem Hecht, der dort zweifelsohne noch lauerte, einen anderen Köder vorzusetzen.
    Meine Wahl fiel dabei auf den brandneuen Zalt 14 float in Crappiefarben, ich montierte ihn, warf stromab und zupfte ihn ganz langsam während des Einholens aus dem Handgelenk zu mir heran, so daß er immer jeweils leicht zur Seite ausbrach.
    Kurz bevor ich ihn dann aus dem Wasser holen wollte, schoß der Hecht wieder unter dem Busch hervor, der Anhieb saß und direkt vor meinen Füßen tobte der Bär.
    Hier spielte die neue Rute, die Piketime Monterra Sonderedition ihre Stärke voll aus, der wesentlich weichere Blank federte alle Fluchten spielend ab und nach kurzem aber hartem Drill konnte ich den 72er Hecht problemlos keschern (für eine Handlandung ist hier das Ufer zu hoch).
    Ein kurzes Foto vor dem Hakenlösen und schon durfte Meister Entenschnabel wieder schwimmen.



    Da sich ansonsten auch linksseitig unter der Brücke nichts mehr tat, fischte ich mich die Strecke zurück und war wieder an meinem Ausgangspunkt angelangt, wo ich noch ein paar Würfe mit einem 5er Buffalo Top machte.
    Urplötzlich über einer langen Krautfahne explodierte das Wasser und ein dicker Esox schoß mit dem Buff im Maul aus dem Wasser. Auch dieser Anhieb saß und nach einigen wenigen Minuten konnte ich diesen wunderschönen und sehr wohlgenährten 66er per Nackengriff landen.



    Nach dem Zurücksetzen des Hechtes beendete ich dann den Angeltag und beschloß, die alte Rute doch erst einmal im Keller liegen zu lassen... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!