Flextec Fliegenrute? Gut oder eher nicht?


Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
oocyranooo
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2008 - 9:06

Flextec Fliegenrute? Gut oder eher nicht?

Beitragvon oocyranooo » 10.03.2009 - 18:48

Hallo,

habe soeben eine Flextec Fliegenrute ersteigert und wollte nunmal wissen ob von Euch Fliegenprofis jemand die Marke kennt. Ich weiss normaler Weise fragt man erst aber sie war halt so billig gegenüber dem normalen Preis. Genau das ist auch der Grund warum es mich ein wenig stutzig macht.

Gruss Marcel

Benutzeravatar
Blubb
Hecht
Hecht
Beiträge: 2493
Registriert: 30.06.2003 - 19:18
Wohnort: Königreich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Blubb » 10.03.2009 - 18:50

Hi,

Ich kenne die Rute selber nicht, aber ich glaub im Fliegenfischer Forum gabs dazu mal einen Thread, bemüh doch dort mal die Suchfunktion.

Grüße
Fabian
Bild

Benutzeravatar
oocyranooo
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2008 - 9:06

Beitragvon oocyranooo » 11.03.2009 - 11:35

Ah Danke Dir.

Hab gerade mal nachgesehen. Die Ruten werden von jemanden als gut bezeichnet. Also kann ich wohl nicht viel verkehrt gemacht haben. Aber jemand hier der solch eine Rute besitz.

Benutzeravatar
Blubb
Hecht
Hecht
Beiträge: 2493
Registriert: 30.06.2003 - 19:18
Wohnort: Königreich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Blubb » 11.03.2009 - 18:03

Hi,

Der jenige, der sie dort so gut bewertet hat ist dafür heftig kritisiert worden, da es schon fast wie komerzielle Werbung klang.
Allerdings ist dieser Jemand noch nicht so besonders lange Fliegenfischer, von daher kann ich nicht einschätzen wie gut seine Bewertung zutrifft.
Das von mir bitte wertungsfrei verstehen, nur, dass du die Beiträge dort besser einschätzen kannst.

Petri,
Fabian
Bild

Benutzeravatar
oocyranooo
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2008 - 9:06

Beitragvon oocyranooo » 12.03.2009 - 18:05

Hmm was also doch nicht so gut? Hat denn kein anderer eine Meinung?

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 12.03.2009 - 18:17

oocyranooo hat geschrieben:Hmm was also doch nicht so gut? Hat denn kein anderer eine Meinung?

Scheinbar ist diese Rute nicht unbedingt ein sehr verbreitetes Gerät, da hier einge versierte FliFi-Spezis mitlesen
die jedoch offensichtlich keine eigenen Erfahrungswerte mit der genannten Rute haben.
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
oocyranooo
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2008 - 9:06

Beitragvon oocyranooo » 12.03.2009 - 18:27

Ich habe ja schon gelesen das es die Marke Flextec hier Deutschland nicht zu kaufen gibt. Daher habe ich ja schon dami gerechnet das es nicht viele werden aber das es keiner ist der sie kennt. Schade nun ja dann werde ich sie selber mal testen müssen. Muss allerdings noch warten bis sie da ist.

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 12.03.2009 - 18:32

oocyranooo hat geschrieben:Schade nun ja dann werde ich sie selber mal testen müssen.
Muss allerdings noch warten bis sie da ist.

Das wird wohl der einzige vernünftige Weg bleiben, da Du sie je bereits erworben hast!

Auch wenn sie nicht unbedingt in jedem Regal steht muss ja nicht heissen, dass sie nichts taugt.
Teste sie in aller Ruhe und mach Dir selbst ein Bild darüber.
Wäre allerdings schön, wenn Du uns dann über Deine gemachten Erfahrungen informieren würdest :)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich