Spinnrute Rhein Mitchell/Daiwa

  • Hallo,


    kurze Frage:


    Taugt die Mitchell Mag Pro Extreme mit 15-60g Wurfgewicht was fürs Spinnfischen am Rhein?






    Hätte noch die Daiwa Exceler mit 10-40g Wurfgewicht im Hinterkopf.




    Gäbe es was anderes zu empfehlen in der Preisklasse 60 - 100 €?


    :?



    grad noch gefunden: Die Shimano Scimitar AX Spin. Auch 15-60g WG


  • Zu den Ruten direkt kann ich leider nix sagen. Die Mitchell und die Shimano hatte ich zwar schon mal in der Hand, habe sie aber nicht gefischt. Die Mitchell machte nen Guten Eindruck. Die Shimano hatte mich nicht sooo überzeugt. Ist aber immer Geschmackssache.
    Aber die Länge und auch das WG passen auf jeden Fall.
    Ich versuch Ruten und Rollen immer in die Hand zu nehmen bevor ich sie kauf.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo und danke.


    Denke auch, ich sollte die eigentlich mal an die Hand nehmen. Problem ist nur, ich wohn in der Walachei und bis zum nächsten Angelladen isses ordentlich weit... Gibt zwar hier auch einen Angelladen in der Nähe, da war ich auch schon. Das Angebot war aber sehr beschränkt und sah nach Ausverkauf aus.


    Denke, ich würde mich für die Mitchell entscheiden. Die ist leichter, als die Shimano.


    Hast du vielleicht noch nen Tip für ne gescheite Rolle? Dachte vielleicht an die Daiwa Procaster A.

  • Jo. Is doof wenn man nicht testen kann.
    Rolle is schwierig. Wie gesagt. Ich grabbel alles gerne an bevor ich es kauf. Daher montiere ich im Ladenimmer Rollen an Ruten und schau wie ausgewogen die dann sind.


    An meinem Zander-Stock für den Rhein habe ich ne DAIWA Caldia 3000 SHA.


    Ich würde auf jeden Fall in der Größe 3000er bis 4000er suchen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • :lol: :lol: :lol:
    Ja. Ist nicht ganz günstig. ;)
    Als Rute fische ich ne DAIWA Shogun.


    Was willste denn ausgeben ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!