Aal kann man das vorfach abschneiden

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Frei.Wild
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2011 - 21:32

Aal kann man das vorfach abschneiden

Beitragvon Frei.Wild » 08.05.2011 - 11:21

ihr kennt ja wohl alle die geschichten das man bei aal das vorfach einfach abschneiden kann und ihn dann zurücksetzen kann
manch sagen ja auch nur wenn er nicht blutet
andere nur bei spitzköpfen kann mans machen
was is nun richtig??






danke im vorraus für die antworten
wer keramik nach beton wirft erntet scherben

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 08.05.2011 - 11:26

Einfach ganz knapp abschneiden und zurück mit ihm. Das tut dem Aal gar nichts.
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3473
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 08.05.2011 - 13:48

Gestern erst wieder gemacht.
Mache ich schon ewig so und warum auch nicht?
Ist ja bewiesen das die Haken nicht nur beim Aal raus wachsen. Und wie oft hatte man auch schon am nächsten Morgen einen tief sitzenden Haken auf einmal im Fischbecken liegen?

Benutzeravatar
Froschkönig
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2011 - 21:21
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Froschkönig » 23.05.2011 - 18:35

Hallo komme aus Dortmund! Wo fange ich in Ostfriesland am besten Aal? Gruß Froschkönig Kai S.,

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 23.05.2011 - 19:18

Wo?
Na, es gibt doch so viele Gewässer da oben...
Seen, Kanäle, die Nordsee, die Ems...
Cogito, ergo sum.
Credo, ergo intelligo.
Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3473
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 23.05.2011 - 23:58

@ Froschkönig

Willkommen im Forum.
Ein Tipp, es gibt einen Vorstellungstherad, und dazu noch ein Tipp, es gibt hier Unterforen damit man seine Fragen da stellen kann wo sie passend sind. In einer Diskussion über Vorfächer abschneiden passt die aber nicht so wirklich.

Aber um Dir zu antworten, wenn ich das wüsste, dann würde ich da sehr oft sein und damit der Platz nicht zu oft besetzt ist es sicher nicht sagen. :D
Es gibt einige Gewässer wo man zu bestimmten Zeiten gut Aal fangen kann. Früh im Jahr bevorzuge ich die flachen Kanäle, ob es jetzt in den größeren schon läuft kann ich nicht sagen. die habe ich noch nicht probiert und ich war in letzter Zeit noch nicht wieder los.