Schleien nichts als Schleien........

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Rusti
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2008 - 12:49
Wohnort: Brinkum (Ostfr.)

Schleien nichts als Schleien........

Beitragvon Rusti » 26.06.2008 - 16:23

War gestern mal wieder los am Kanal,wo ich Samstag auch schon gewesen bin. Kam um ca. 10:30 Uhr an, machte meinen Platz fertig,Angeln auspacken u.s.w.und fütterte ein wenig an. Hatte mich gerade hingesetzt,da zuckte es an meiner Pose . Als ich dann nach kurzen zögern anriss( Schleien spielen ja mit dem Köder ), konnte ich die erste Schleie landen. Habe sie wieder reingesetzt, war zu klein 21cm. Ich fing in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr 7 Schleien( 21cm- 25cm),alle auf Wurm.Eine davon habe ich mitgenommen mit 35 cm.Und ziemlich zum Schluss hatte ich wohl etwas größeres an der Angel,aber leider habe ich nicht lange genug gewartet und hab ihn verloren,war bestimmt ne große Schleie( man weiß es nicht,vielleicht auch was anderes)Habe mich ein bischen geärgert. Am Samstag habe ich dort eine gefangen 38 cm. 900g . Ein Schleienreiches Gewässer habe ich festgestellt.

Gruß

Silvia
In der Ruhe liegt die Kraft, die dich am Wasser glücklich macht.....!
(oder auch nicht)

Peter93
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2008 - 17:26
Wohnort: Greding

Beitragvon Peter93 » 26.06.2008 - 17:08

Da müsst ich mal hinfahren, hab nämlich erst eine Schleie gefangen
Gruß Peter

Benutzeravatar
Rusti
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2008 - 12:49
Wohnort: Brinkum (Ostfr.)

Beitragvon Rusti » 26.06.2008 - 17:15

Ja, das glaube ich. Wirst bestimmt noch mehr fangen....... Viel Glück!

Gruß
Silvia
In der Ruhe liegt die Kraft, die dich am Wasser glücklich macht.....!

(oder auch nicht)

Peter93
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2008 - 17:26
Wohnort: Greding

Beitragvon Peter93 » 26.06.2008 - 17:23

Danke!

macmoeller

Beitragvon macmoeller » 29.09.2008 - 10:05

habe schleien auch grundsätzlich nur als beifang gehabt. sie sind schwer zu finden und meiner meinung nach sehr launisch im beißverhalten!

NR.9
Zander
Zander
Beiträge: 467
Registriert: 18.08.2008 - 11:49
Wohnort: BrownTown

Beitragvon NR.9 » 29.09.2008 - 10:09

tinca tinca wunderschön - das ist wie mit den frauen die schönen sind schwer zu kriegen.
Ich kam , sah und fing !!!

Benutzeravatar
Angel-Anfänger
Brassen
Brassen
Beiträge: 66
Registriert: 08.03.2009 - 6:34
Wohnort: Oranienbaum

Beitragvon Angel-Anfänger » 09.03.2009 - 22:11

Ich habe immer so Schleien an die 50 cm gefangen.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5432
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 09.03.2009 - 23:13

Angel-Anfänger hat geschrieben:Ich habe immer so Schleien an die 50 cm gefangen.


Das sind doch super Fische! Alles darüber sind schon Kapitale. An dem Gewässer wird es sicher auch noch größere geben.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke