Stellenwahl am Kanal für Friedfische

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Lippeangler Max
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2006 - 17:02

Stellenwahl am Kanal für Friedfische

Beitragvon Lippeangler Max » 31.07.2006 - 15:20

Hallo zusammen, da ich demnächst mein Glück wieder am Kanal versuchen möchte wollte ich mal nachfragen welche Kriterien man am Kanal bei der Stellenwahl beachten sollte, lieber Spundwand oder Steinpackung am Ufer? Besser dicht am Ufer angeln oder in der Fahrrinne? Grund oderPosenmontage? Ich stelle diese fragen da ich mal mehr als 2 Rotaugen fangen möchte ! Kennt ihr genaue Top stellen am DHK oder DEK die ihr mir verraten würdet ? Wenn ihr sie hier nicht preisgeben wollt vielleicht per PM? Achja, wo bekommt man eigentlich Scheine für die Alten Fahrten des DEK in Olfen und Lüdinghausen, die sind nämlich nicht mit im gelben Kanalschein mitdrin! Achja, es geht mir hier bei den genaueren Tipps nur um den Ruhrpott!

toto.00.7
Zander
Zander
Beiträge: 478
Registriert: 27.06.2008 - 19:04
Wohnort: Am Kanal

Beitragvon toto.00.7 » 28.10.2008 - 14:24

ICh würde dir einfach rahten das du am Kanal entlang fährst oder läufst und guckst wo andere Angler ihr Futter einwerfen
MFG Thorben

Benutzeravatar
karpfengott24
Zander
Zander
Beiträge: 1337
Registriert: 09.10.2006 - 17:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon karpfengott24 » 28.10.2008 - 17:13

Versuche eine Rute an der Spundwand abzulegen...hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht...