Süße oder würzige/fischige Boilies?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

RoBiN_95
Barsch
Barsch
Beiträge: 103
Registriert: 12.08.2010 - 16:01

Süße oder würzige/fischige Boilies?

Beitragvon RoBiN_95 » 31.03.2011 - 17:14

Petri Heil!

Der eine schwört auf süße und fruchtige Boilies, der andere eher auf fischige oder wüzige Boilies.
Ich fische beides gerne. Allerdings etwas mehr mit fischigem. Gerade bei kälteren Temperaturen habe ich nur fischig oder würzig am Haar. Im Sommer fange ich aber mit beidem gut. Am meisten haben sich bei mir Fisch, Halibut & Crab, Seafood, Muschel, Scopex, Vanille, Tigernuss und Spice bewährt.

Jetzt wollt ich mal andere Meinungen dazu hören. Wenn die gleiche Anzahl an Karpfenanglern auf süß wie auch auf fischig/würzig schwört fängt doch beides gleich gut. Klar hängt das auch vom jeweiligen Gewässer und dem Nahrungsangebot dort ab aber es ist mir noch nicht selten passiert das ich an einem Gewässer 2-3 angler frage und der eine süße Boilies empfielt und der andere fischige.
Was meint ihr dazu?

Gruß Robin.
Das Einzige was beißt sind die Mücken

asv-sififan
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 46
Registriert: 08.09.2009 - 15:34
Wohnort: Sindelfingen(stuttgart)

Beitragvon asv-sififan » 31.03.2011 - 17:28

hi
ich würde sagen ,dass kommt darauf an mit welchen du fütterst
gruß tim
Jeder Fisch ist ein Fang!

Benutzeravatar
Knight_of_Nights
Zander
Zander
Beiträge: 1049
Registriert: 06.03.2004 - 13:38
Wohnort: Albersdorf-Schleswig Holstein

Beitragvon Knight_of_Nights » 31.03.2011 - 22:01

Siehst du dann gehöre ich auf jeden fall zu denen die auf süsse Schwören. Aber das hat auch mit den Grund das die Wollhandkrabben dann weniger sind. Aber auch vom reinen Fangen her tendiere ich zu süss. Das es ein wenig darauf ankommt welche man füttert ist ja irgendwie klar. Ich fische auch mit denen die ich füttere. Der Karpfen soll die Köder ja "kennen" lernen und vertrauen schöpfen. Kann aber auch passieren das die Fische nen Köder gar nicht annehmen. Aber das kann bei jeder Gescgmacksrichtung passieren.
Mehr Infos und aktuelles??? Besucht uns bei Facebook: Knights Fishing