Karpfen im Fluss

  • hi hab mal ne Frage also ich wollte mal wissen wie man karpfen in stark fließenden gewässer fängt.
    Hab mir mal die Fangliste von Verein angeschaut da werden fast genausoviele karpfen gefangen wie im See.


    Welche stellen würdet ihr da empfehlen zu beangeln denk mal Sandbänke suchen öder sind die mitten in der strömung.

  • Hi,


    mitten im Hauptsrom angeln würde ich nicht. Wie du gesgt hattest, auf Sandbänken oder am Ende von Sandbänken wo sich die Fische im 'Windschatten' stellen können ist es vielversprechend. Oder der Übergang von der Steinpackung (Uferbefestigung) zum Sand oder Kiesgrund ist immer einen Versuch wert. Meistens haben diese Flüsse auch eine Kante die den Uferbereich von der Fahrtrinne trennt.


    Diese Stelle ist auch nicht zu verachten, allerdings brauchst du zum Flussangeln wesentlich stärkeres Gerät als zum angeln im See da sich die Fische im Drill oftmals quer in die Strömung stellen, da musst du schon ordentlich druck machen können.


    Gruß Feeder

  • Ich habe immer gute Fänge innerhalb von Schleusenbereichen gehabt.
    Versuchen kannst du es auch an den Spundwänden,dort sammeln sich allerhand Leckereien an...


    Die fischerei auf Karpfen im Fluss ist nicht zu verachten und immer für überraschungen gut!
    Meinen Personal Best von 42.Pfd stammt aus dem Rhein-Herne-Kanal und war eine "riesen" Überraschung!

  • Leider hab ich bei und weder ne Schleuse noch wie dieser Teil der Ems mit Booten befahren.


    Hat noch wer vielleicht ne gute Stelle bei uns ist die Ems leider begradigt worden. Wollte es mal in den Kurven versuchen, da wo die Stömung nicht so stark ist also hinter der Innenseite der Kurve

  • ich kene die EMS bin damals mit der Lotrute eine wenig beangelte Strecke durchgelaufen und nach Löchern gesucht. Dan einfach 3 Tage mit Hartmais gefütert und dann zu untechiedlichen zeiten befischt. Die Fische ziehen meist in einem Streckenabschnitt umher. und kommen an deinem Platzt vorbei es ist fast egal wo du sitzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!