Beiträge von Blizard

    Hallo Leute
    ich habe mal für mich privat und meine Freunde und deren Freunde einen Service eingerichtet (inspirieret durch Digg.com) um die gewaltige Menge an Angelwissen zu bewältigen.
    Mehr Infos findet ihr hier.
    Mich würde nun auch mal eure Meinung interessieren wie schätzt ihr den Bedarf ein und was könnte man noch verbesseren.


    Ich freue mich schon auf eure Meinungen

    10 kg ist mehr als ausreichend ich fische eine 30 er Schnur mit ca. 8.5 kg Tragkraft.
    Du solltest nicht nur auf die Tragkraft der Schnur achten damit werben meist die billig Schnüre besser ist eine Schnur mit wenig Dehnung und hoher Abriebfestigkeit dann hält sie auch länger.

    Ich habe zwar keinen Hund jedoch wen würde ich ihn auch gerne mitnehmen. Bei uns am See gibt es einen Angler der seinen Hund schon als Welpe mitgenommen hat entsprechend hat sich das Tier auch an längere Angelausflüge gewöhnt. Er sagt wenn er alleine Am See ist und den Hund dabei hat
    dann lässt es sich entspannter angeln da mögliche Störenfriede von denen wir leider genug am See haben, schon eher abstand nehmen. Sein Hund ist schon Respekt einflößend.

    mich würde interessieren wie tief den die Stadtteiche sind. Meist sind solche Teiche stark verschlammt und sehr flach. So wie es geschrieben wurde gehe ich nicht vom Sauerstoffmangel aus.

    Hallo Zusammen


    In unserem Gewässer ein Baggersee scheint es viele Dreikantmuscheln zu geben, die Karpfen die gefangen werden meist auf Pose und Mais. Scheinen diese auch zu fressen da man immer Muschelreste nach dem Käschern des Karpfens im Käscher findet.
    Ich wollte jetzt gezielt die größere Exemplare im See befischen. Macht. Frage : Macht es sinn auch mit Boilies mit Muschelaroma zu fischen also auch mehr Fleischige Aromen zu verwenden. Oder was würdet ihr wählen.

    Hey das hört sich alles sehr optimistisch an.
    Glaubt mir es ist nicht so einfach und preiswert wie einige es sich so vorstellen.


    Ein sehr guter bekannter von mir stellt Futterboote seit einigen Jahren her.
    Allein die Entwicklung hat zwei Jahre gedauert die Kosten hatten es auch in sich.


    Aber ich bin schon sehr gespannt auf den Bauplan

    Danke für die Infos!


    Ich habe mir zuerst einen Überblick mit Google Earth verschafft, man kann da schon einiges erkennen Kurven usw. habe dann eure Infos berücksichtigt und mir eine Stelle ausgesucht die man auch gut anfahren kann. Im April geht es dann für ein WE los.

    grundsätzlich schließe ich mich den anderen an, Alles gute Tipps.


    Ich würde meine Ruten nicht alle auf einen Spot auslegen sondern Z.b. eine an den Spot wo du die Kleinen fängst und andere etwas abseits davon weil die Grossen doch meist in der Nähe sind aber den Trubel an der Futterstelle meiden.

    welche Rute wäre für diese art von Fischen am besten geeignet
    ich denke schon seit längerm nach mir eine zu zu legen ich.


    Länge ?
    Wurfgewicht ?


    ich glaube mit meiner 3,80 Rute werde ich immer noch Problemme haben die genanten Montagen sauber auszuwerfen.

    Hallo ich mochte bei meinem nächsten Ansitz mit Pose in 5m Tiefe auf Weisfisch fischen (Karpfen).Dabei soll der Köder 10cm über Grund präsentiert werden.
    Jetzt suche ich eine Montage bei welcher der Köder möglichst langsam ab sinkt, und so dass diese beim Auswerfen nicht verheddert, das ist bis jetzt immer mein Problem gewesen.


    Vielleicht hat jemand sogar eine Zeichnung oder einen passenden Link.


    Vielen dank