brandungsangeln und spinnfischen in holland vom strand

  • Petri Jungs!
    nach öfteren erfogreichen Süßwasserfischen in den Polderngewässern in Holland im Urlaub mache ich jetzt meinen ersten Versuch am Salzwasser (Nordsee) im Septemder wollte ich vom Sandstrand!!! auf Platte Dorsch und Wolfsbarsch mit der Brandungsrutte angeln und Blinkern!!! Kann mir einer Tips fürs Fischen vom Strand geben, die Brandungsrute krieg ich technisch hin(Bebleiung + Wurfgewicht+Rolle mit Schnur) ,hilfreich wäre mir köder Vorfach beste Angelzeit, Köder und vorallem welche stellen(vor Wellen hinter Wellen garkeine Wellen Entfernung usw.? und dann wollte ich blinkern auf Dorsch und Wolfsbarsch(soll wohl klappen),hab aber hier keinen blaßen Dunst, Gerät ,WG,Rolle, Schnurstärke,blinker usw,usw....
    Wäre super dankbar wenn Ihr mir Tips für meine neuen Erfahrungen am Salzwasser geben würdet,damit es im Urlaub mit einem Meeresfisch auch klappt!!! Falls ihr noch ein nettes kurzes schmackhaftes Kochrezept für Dorsch ,Wolfsbarsch Seezunge habt her damit:-), soviel releasen werd ich nicht,denn ich glaub nicht das ich einen geigneten für die Pfanne kriegen werd!(entweder gar nicht oder zu klein,an viele große glaub ich nicht).ABER vielleicht mit Eurer Hilfe!!!

  • Als erstes Mal Herzlich willkommen flyfishhunter,


    Ein kleiner Tipp für zukünftige Postings: Ein bisschen mehr Leerzeichen und Absätze würden das Lesen sehr erleichtern.


    Jetzt zu deiner Frage: Es wäre praktisch zu wissen, wo genauer du angelst. Gehst du z.B. nach Texel hätten wir hier noch einen großen Thread darüber. Der genaue Standort ist einfach Hilfreich, um dir passende Ködertipps o.a. zu geben ;)


    Edit: Hier noch der Link zum dem Thread für das Angeln auf Texel: http://www.blinker.de/forum/vi…p?t=15438&highlight=texel

  • hallo joscha!
    mit den postings gebe ich mir demnächst mehr mühe:-),danke erstmals für die Tips.
    Ich werde in hoek v. holland Hafeneinfahrt rotterdam und in Katwijk vom Strand fischen,brauche aber dringend noch Tipps zun Blinkern auf Wolfsbarschauch für Brandung (+Kochrezepte zum Braten ;-),vielleicht kann der ein oder andere mir noch weiterhelfen!


    Gruß an alle Petrijünger!

  • Zitat von flyfishhunter

    hallo joscha!
    mit den postings gebe ich mir demnächst mehr mühe:-),danke erstmals für die Tips.
    Ich werde in hoek v. holland Hafeneinfahrt rotterdam und in Katwijk vom Strand fischen,brauche aber dringend noch Tipps zun Blinkern auf Wolfsbarschauch für Brandung (+Kochrezepte zum Braten ;-),vielleicht kann der ein oder andere mir noch weiterhelfen!


    Gruß an alle Petrijünger!


    Hallo Petrijünger


    schau mal


    http://www.rederij-trip.nl/index_de.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!