Beiträge von flyfishhunter

    hallo shimpi!
    Sieht aus wie eine Matchrute aus den 80ern ,hat diese keinen Modellnamen? vielleicht eine Jahresrute oder Prototyp ? ich denke, dem Foto entsprechend, kann mann eine Schwing oder Biberspitze noch einschrauben ich denke ein feines seltenes Teil ! ev, etwas speziell für den englischen Markt,dazu wären ein paar Infos doch erforderlich:-)
    MfG flyfishhunter

    Hallo Angler, Sammler und alte Hasen!
    Da ich nun auch zu den Gerätesammlern gehöre, aber noch recht frisch dabei bin,habe ich folgende Frage an Euch,ich habe paar DAM Rollen aus der 110-550 Serie Ende 60er( als Linkshand und Rechtshandmodelle),konnte man die Rollen damals ausschließlich nur als LH oder bzw RH erlangen oder konnte man die Rollen den entsprechenden Ansprüchen selbst schon umbauen?
    Würde mich über Infos Freuen!


    MfG Euer Flyfishhunter

    Hallo Derrik
    vielen Dank für Deine Antwort :-),war ja nicht so ergibig vom Forum,:-( !
    Hatte viel Stress letzte Zeit,sorry, kam nicht so an den PC aber noch eine Frage die ich gleich noch der Allgemeinheit stellen werde ,habe paar Dam Rollen aus der 110-550 Serie Ende 60er( als Linkshand und Rechtshandmodelle),konnte man die Rollen damals ausschließlich nur als LH oder bzw RH erlangen oder konnte man die Rollen den entsprechenden Ansprüchen selbst schon umbauen?


    mfg Flyfishinghunter

    Hallo,
    ich sammele neuerdings jetzt auch altes Angelgerät, habe durch einen Nachlass ,jetzt auch zuviele Geräte bekommen,aber es wird einfach zu viel!! gibt es irgendwelche "Fach-Märkte", außer I-net,wo man ,wie zum Beispiel Verkaufen oder Einkaufen kann :-) in privater Atmosphäre,also face to face ,damit man mit den Leuten direkt so in Kontakt kommen kann ,wie z.B bei Münzbörsen, gibt es so Veranstaltungen im Ruhrgebiet +/- paar Kilometer,Angelbasare bzw Flohmärkte von Vereinen,oder ähnliches,die auch für "vereinsfremde Teilnehmer" zugänglich wären, für altes ,neuwertiges oder gebrauchtes altes Tackle???
    wäre Euch für paar Tips , sehr dankbar!!!
    MfG
    Euer flyfishhunter

    Danke Mikesh!
    Das ist mal ein Angang,ich habe mal was von einem C, Ritz gelesen aber von einem Fritz S. :-) ????? :-)),
    nun denn, Schweiz, hat in punkto Rutenbauer wohl einen Namen! da sind doch paar nette Rüttchen her ,oder? kannst du mir noch paar weitere Infos vielleicht geben über Fritz Schreck,wann hat er denn seine Ruten so hergestellt 60e-70er-80er oder früher ? ich werde diesen jetzt mal noch googeln,vielleicht hast Du oder noch andere Kollegen paar interesante Infos oder Links? auf Lager!
    lg
    flyfishhunter

    Hallo Zusammen!
    habe auf einem Trödel eine recht gut erhaltene alte Fliegenrute von Schreck erhalten mit einem Eisvogelemblem! welches mich in Aktion und Design sehr begeistert!
    nun zur Frage wer kann mir Infos zu dieser Rute geben! Historie,Markenhersteller,Sammelwürdigkeit,Sammelwert usw,?
    bin seit 40 Jahren Allroundangler und seit 17 Jahren fisch ich auch mit der Fliege mit mehr oder weniger Erfolg!
    zudem bin ich die letzten 3 Jahren etwas Sammelwütig im Punkto altem Angelgerät geworden,aber trotz vieler Kenntnissen kann ich mit dieser Rute (Gelabelt mit einem Eisvogel,Schreck,Spezial ,2,40,85gr und mit einem Maßband mit cm Angaben,als Bindungen) ,nicht viel anfangen,schlicht gesgt ich weis nichts drüber!
    Wer kann mir jetzt weiterhelfen,ist es vielleicht eine
    Spezialanfertugung ,da ungleich geteilt ,mit einer tollen weichen Spitzenaktion,freue mich über jede Info!
    und Danke im vorraus

    hi Fong
    hast wohl dein Problem schon gelöst wie ich entnehme.Noch ein tip
    falls du noch weiter probleme haben solltest oder bekommen solltest
    besuch doch einfach mal die angelbörse in schwelm hattinger strasse 121 am 30 sep 2012 dort sind viel gute günstige geräte von neueres bis alt zu bekommen auch zum sammel oder geräte die man nicht mehr bekommt (auch günsig)dort sind auch leute die von angeln und geräte viel ahnung haben und nächstes jahr findet eine wieder im märz statt
    googele mal sportfischerkreis NRW angelgerätebörse

    hallo joscha!
    mit den postings gebe ich mir demnächst mehr mühe:-),danke erstmals für die Tips.
    Ich werde in hoek v. holland Hafeneinfahrt rotterdam und in Katwijk vom Strand fischen,brauche aber dringend noch Tipps zun Blinkern auf Wolfsbarschauch für Brandung (+Kochrezepte zum Braten ;-),vielleicht kann der ein oder andere mir noch weiterhelfen!


    Gruß an alle Petrijünger!

    Petri Jungs!
    nach öfteren erfogreichen Süßwasserfischen in den Polderngewässern in Holland im Urlaub mache ich jetzt meinen ersten Versuch am Salzwasser (Nordsee) im Septemder wollte ich vom Sandstrand!!! auf Platte Dorsch und Wolfsbarsch mit der Brandungsrutte angeln und Blinkern!!! Kann mir einer Tips fürs Fischen vom Strand geben, die Brandungsrute krieg ich technisch hin(Bebleiung + Wurfgewicht+Rolle mit Schnur) ,hilfreich wäre mir köder Vorfach beste Angelzeit, Köder und vorallem welche stellen(vor Wellen hinter Wellen garkeine Wellen Entfernung usw.? und dann wollte ich blinkern auf Dorsch und Wolfsbarsch(soll wohl klappen),hab aber hier keinen blaßen Dunst, Gerät ,WG,Rolle, Schnurstärke,blinker usw,usw....
    Wäre super dankbar wenn Ihr mir Tips für meine neuen Erfahrungen am Salzwasser geben würdet,damit es im Urlaub mit einem Meeresfisch auch klappt!!! Falls ihr noch ein nettes kurzes schmackhaftes Kochrezept für Dorsch ,Wolfsbarsch Seezunge habt her damit:-), soviel releasen werd ich nicht,denn ich glaub nicht das ich einen geigneten für die Pfanne kriegen werd!(entweder gar nicht oder zu klein,an viele große glaub ich nicht).ABER vielleicht mit Eurer Hilfe!!!