Multi von Cormoran

  • Hallo!
    Von Cormoran gibt es eine Multirolle, mit der man wie mit einer Stationärsrolle untenhängend fischen kann.


    Sie heißt CORBASS SL 30.


    Kennt jmd. diese Rolle?
    Fischt jmd. mit ihr?
    Möchte sie mir zum Welsfischen kaufen vlt..


    @ Taxler und Zanderschreck:


    Was würdet ihr sagen? Kann man damit nen 2m Riesen raus holen?


    MFG
    Daniel

  • Was ich von dieser Rolle gehört und gelesen habe ist das nichts. In Norwegens Fjorden haben die jedenfalls schon zahlreich und jämmerlich versagt.

  • Zitat von gSTÖRt

    Hallo!
    Von Cormoran gibt es eine Multirolle, mit der man wie mit einer Stationärsrolle untenhängend fischen kann.


    Vielleicht bin ich einem Denkfehler erlegen, aber ich kann doch jede Multi "untenhängend" fischen.
    Der springende Punkt ist lediglich, dass ich bei ner Linkshandmulti dann rechts kurbeln muss, bei einer Rechtshand links.


    Wenn die "Erfindung" lediglich im drehen der Rute liegt .....


    (erinnert mich an Kaffeetassen für Linkshänder - Henkel auf der anderen Seite)


    Gruß,
    Peter

  • Hi
    Prinzipiell hast schon recht, Peter, aber Du kurbelst dann bei einem Linkshandmodell das Du unten fischt zum Einholen in die andere Richtung.
    Rincewind

  • Tja so ist es mir auch ergangen! Ich dachte sogar, dass ich einen Sehfehler habe und nicht blos einen Denkfehler! Aber diese Rolle ist wirklich anders. Ich weiß zwar die genaue Bezeichnung nicht mehr, aber ich habe sie bei einem Bekannten mal Probegefischt . Ich könnte nicht mal sagen ob sie besonders gut oder schlecht war. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es keine Angelrolle im klasischen Sinne ist. Mein Bekannter hat diese Rolle vor ca. 1 Jahr gekauft und nimmt sie zum Hechtangeln her.

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Die Rolle heisst glaub Corboss.
    Allerdings hab ich irgendwie nicht kapiert, wieso man eine Multi hängend fischen will??
    Es geht nicht mit jeder Multi so gut, weil die Daumenkontrolle dann nicht mehr funktioniert. Um das zu kompensieren hat die Corboss so einen komischen hebel, den man mit dem Zeigefinger erreichen kann. Aber wie gesagt: wieso sollte man sowas wollen?

  • Es gibt ein paar Firmen die vernünftige Multis bauen, ich bin mir aber sicher das Cormoran defenetiv nicht dazugehört.


    Wenns dann eine gute uns auch einigermassen Preisgünste Linkshand-Multi sein muss, dann lege ich Dir die Penn GTI 321 LD ans Herz.


  • Wenn Du die normal Muli umdrehst, drehst du die Kurbel genau andersrum.
    Alsogegen den Uhrzeigersinn, das kannst knickenmein lieber.
    Da hast Du 0 Kraft um enen "Dicken" vernünftig zu fangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!