Waller angeln in Schleswig-Holstein?

  • Moin ich bin zwar neu hier aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Zu mir:
    Ich angel jetzt schon seit 15 Jahren habe schon viel ausprobiert von Weißfischangeln Karpfenfischen mit Boilies und das letzte war der Aal.


    So jetzt möchte ich aber mal einen großen fisch fangen!!


    Ich habe an meinen Hausgewässern schon ca 10 Nächte vergebens
    geangelt.


    Daher meine Frage gibt es in S-H Gewässer, in denen man einen Wels fangen kann??


    Oder habe ich einfach die falschen Köder benutzt???
    - Köder: Rotaugen ca 30cm und
    Wurmbündel aus 15 bis 25 Tauwürmern je nach größe.



    Schon mal vielen Dank

  • Wo genau Angelst du denn?Ich kenne ein Gewässer wo Welse vorhanden sind,doch einen fangen konnte ich bis jetzt noch nicht.Du musst nur Wissen ob bei deinem Gewässer Welse vorhanden sind.Sprech mit anderen Anglern und beobachte dein Gewässer



    Mfg


    Ebro

  • Also der Rosenfelder See in Raisdorf soll wohl ( habe ich auch nur gehört) einen guten Wallerbestand haben. Ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht genau. Aber ich denke doch das wir in S-H bestimmt einen guten Wallerbestand haben. Viel Glück bei der Suche, und dem Fangen. ;)

  • Als Gewässer mit Welsbestand in S/H fällt mir spontan die Wakenitz ein zwischen Ratzeburger See und Lübeck.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Vielleicht sollte man diesen Thread verschieben in die Rubrik "Raubfischangeln". Wir wollen ja nicht abstimmen über "Welsfang in Schleswig-Holstein oder nicht"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!