gute baitcaster

  • Für den Preis wirst du wohl kaum ne anständige finden ist meine Meinung.
    Weil mit den günstigen kann man dann nur köder ab 20g vernünftig werfen und die Wurfweite lässt auch zu wünschen übrig.
    Spar lieber noch nen Hunderter und hol dir was gutes wie z.B. ne revo !
    Ich selbst hab mit vielen Leuten geredet die sich ne günstige gekauft haben und alle meinten das das mit der keinen Spaß macht.
    Ich selbst hab ne revo elite aurora und bin der meinung viel besser geht es nicht !
    gruß kei

  • Die Abu Revo STX (das alte Modell) wird in manchen Shops für ~120€ rausgeschmissen, die könnte vielleicht gehen.


    Sonst hat Keitech1 recht, mit billigen Baitcastern ist das Werfen von leichten Ködern nicht unbedingt leicht/kaum möglich.


    Eine Elite Aurora ist bestimmt eine klasse Rolle, aber ich glaube eine Revo S/SX/STX is nicht sehr viel teurer als die 100€



    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Revo s kostet in den meisten Internetshops 139euro
    Revo sx kostet 149euro
    revo stx kostet 219euro
    revo premier 259euro
    revo elite aurora 279euro
    revo skeet reese 299euro


    das sind die günstigsten Preise die ich gefunden habe
    sonst kann ich dir noch die shimano curade e empfehlen die kostet 149euro


    gruß kei

  • Das ist quatsch, die meisten der genannten Rollen gibt es in vielen Shops weitaus billiger. Also 219 für ne stx wäre echt Wucher. Für das Geld gibts schon weitaus bessere Rollen. Auch die Premier findet man auf Anhieb knapp 70€ billiger als der von kei genannte Preis.
    Wie gesagt kommt es erstmal nur darauf an welche Köder bzw. welche Ködergewichte du werfen möchtest und dann solltest du über die Rolle nachdenken. Die Rolle bedingt bei Multirollen nämlich die Wurfweite des Köders. Allerdings sollte die Rolle auf das Ködergewicht abgestimmt werden. Zu große Köder sollte man mit einer kleinen Rolle nämlich auch nicht werfen.

  • Zitat von lelox

    S und SX 7-70 Gramm.
    STX 10-80 Gramm.
    Werfen kann man natürlich auch schwerere Köder, nur macht dann je nach Gegendruck beim Einholen das Getriebe dann recht bald den Abgang.


    Noch dazu: Mit der Premier werfe ich ab 5gr, maximal würde ich damit 30gr schleudern, so vom Gefühl.



    Die Preise kommen gar nicht hin, die Premier 2010 gibs ja jetzt schon für ~200€.

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Also wenn du eine Rolle suchst die leichte sowie schwerere köder wirft,hast du ein prob.
    ich kenne nicht viele Rollen die das können.
    Tip von mir.
    kauf dir mal den Blinker Juli 2010 da stehen einige .
    Ich gehe mal davon aus das du den gelesen hast dann habe ich noch was für dich.
    Die beste die ich kenne ist die Daiwa Viento ,die wirft von 6 bis 100 gramm alles problemlos.
    Die giebt es auch als links ader rechtshand.
    Die Linkshand ist allerdings teuerer :D
    Als Einsteiger kann ich dir noch die Thalos HC von Tica anbieten,die hat allerdings keine Magnetbremse.
    PS: Kauf dir so ein billiges Teil , das ist raus geschmissenes Geld.
    Das werfen und drillen mit diesen Rollen ist mit nichts zu vergleichen.
    Kauf dir nicht ne Rolle aus dem Baumarkt,das tut dir später leit.

  • Wenn man eine Multi will mit der man sehr sehr leichte Köder schmeißen kann (also unter 6g)kenn ich zwei die sind beide von Daiwa und waren nur in den USA erhältlich bei der einen habe ich den Namen vergessen das andere ist die DIXIE wenn man glück hat kann man noch eine bekommen aber dann muss man einiges an Geld locker machen!!!
    gruß kei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!