Im Herbst kaum nch Barsche?

  • Hallo zusammen,


    den Sommer über habe ich ganz gut Flussbarsche verhaftet im durschnitt 6 am Tag, seit der Oktober angebrochen ist habe ich nur 5 Barsche gefangen?! Dafür teilweise 3~6 Hechte am Tag?


    Ich dachte immer im Herbst wäre das grosse Barsche fangen angesagt,m bei mir eher tote Hose. Dazu muss ich sagen das ich zu 97% mit dem Spinner angle und naturköder eher vernachlässige.


    Habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • ich habe ebenfals die erfahrung gemacht das die kleinen gefräßigen barsche im sommer wie verrückt beißen, aber sobald es herbstlich wird hört das auf, bzw wird deutlich weniger. dafür fange ich zu dieser jahreszeit die mit abstand größten barsche des jahres... meist auf tauwurm oder mini twister.
    wo angelst du denn? fluss, see, kanal...?

  • Hallo Fusheezy,


    ich angele am Rhein und den dazugehörigen Altrheinabschnitten. Ich hatte heute ein noch schlechteres Ergebnis. :( Ein Hecht der am Spinner hing ging im Drill verloren sonst 3 std. keine Bisse und ab nach Hause. :(


    Ich sollte auch mal auf Wurm umstellen und in ein Gewässer mit Spuntwänden wechseln denke ich.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • also die kleineren gehen bei mir die ganze zeit an den haken, auf made an der pose-- obwohl nicht eigentlicher zielfisch


    ich bin zwar nicht auf barsche gezielt aus aber wenn ein dicker dran ist freut es mich auch

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Bei mir im Kanal (ca. 3-4m tief) beißen die Barsche momentan noch überwiegend im Oberflächenbereich, wobei sie offensichtlich schon tiefer stehen. Man sieht den Biss bei einer Sichttiefe von 1-1,5 m recht deutlich, weil ich momentan viel mit unbeschwerten softjerks fische. Die Fische stoßen aus dem für mich nicht mehr sichtbaren Bereich nach oben und schnappen sich den Köder. Auf tief geführte Köder tut sich zurzeit bei uns noch nicht so viel.

  • mhm, da wir im Augenblick Niedrigwasser haben ist die Wassertiefe ehe vernachlässigbar, da sie so rund 1,5 bis max 2 Meter in den Altrheinabschnitten bzw in den Buhnen des Rheins ist. Heute habe ich mal mit Spinner und Tauwurm am Drilling geangelt kurz vor dem Ufer hatte ich dann einen Biss nur der hat einfach nur den Wurm abgezogen. :D Anstatt am Haken zu baumeln. Allerdings denke ich das es ein kleiner Hecht war und kein Barsch.


    Aber bis auf diese Aktion null Bisse. :(


    Ich habe mir ein paar Tauwürmer besorgt und will morgen mal am Rheinhafen die Spuntwände abgrasen, allerdings weis ich nicht ob ich mit Pose oder ehr ohne Pose auf Grund fischen soll? Das Wasser ist bei uns im Hafen sehr klar und bisher hatte ich auch nur immer vereinzelt ein paar Schniepel-Bärschlein am Wurmhaken und keine grösseren Teile.


    Ein anderer Angler den ich traf meinte das es mit den drastischen Temperaturen zu tun hat, die Barsche bräuchten ne Weile und würden dann wieder beissen auch auf Spinner. Tja, meinen letzen Barsch hatte ich am 7.10 bin gespannt wie sich das entwickelt.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Tja, fragt sich nur wo ein Barsch jetzt steht wenn das Wasser nur 1,5 Meter tiefe hat? Die Gewässer sind zur Zeit extrem flach.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Ich habe mal spasses Halber von Spinner auf Naturköder gewechselt und siehe da die Barsche beissen wie verückt auf Wurm allerdings ist die Grösse der Fische ziemlich klein der grösste war 18cm im Durchschnitt sind sie eher 14~15cm.


    Heute waren es 17 Barsche und 15 Rapfen, hätte ich mehr Würmer dabei gehabt wären es auch noch mehr Fische gewesen. ICh überlege ob ich die Rapfen als Köderfische sammeln soll da sie etwa 15cm gross sind und somit gute Hechtköder abgeben würden.


    mhm, ich Frage mich wo die grösseren Barsche stehen die mir nicht auf den Tauwurm hüpfen. :-)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Bei mir siehts z.Z. auch schlecht aus.
    Ich war von heute früh 8:30- 11:30Uhr mit
    kleinen Jerks und Gufis unterwegs. Ich hatte
    2 sichtbare Rapfenattacken (ins leere) und 2
    kleine Barsche so um die 15cm. Sonst nix,
    auch kein Hecht. Mal sehen morgen werd ich
    nochmal versuchen aber mit dunklen Farben,
    das Wasser ist ziemlich klar geworden. Mal sehen...
    Gruß Jerk

  • Wenn du Barsche angeln willst suchst du am besten totes Holz. Ziehe ein Blei
    auf die Schnur und danach bindest du Haken (Gr.5) an. Auf den Haken kommt ca. ein 4 cm Köderfisch. Du läst den Fisch über dem toten Holz tanzen.
    mit dem Spinner bleibst du eher hängen!!


    Gruss: Silvan

  • Ich habe das Spinnfischen für den Winter mal erst eingestellt. Da irgenwie nichts beisst. :(


    Auf Tauwurm habe ch da mehr Glück die Burschen sind zwar eher klein aber dafür fange ich massenweise. Gestern waren es 40 Barsche.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!