Garnelen für Barsche

  • Moin,
    an einem kleinem Fluss bei mir in der Nähe ist gerade Forellenschonzeit
    und man darf erst wieder ab dem 15. Januar dort angeln.
    Das ist genau der Anfang der Raubfischschonzeit. Kunstköder
    und Köfis sind deshalb untersagt. Als ich im letzten Jahr Barsche
    entnommen habe hatten diese kleine Flusskrebse im Magen.
    Diese sind geschützt und als Alternative dachte ich könnten
    vielleicht Garnelen funktionieren.
    Hat einer von euch damit schonmal geangelt?


    Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten!! :o

  • Also im Brackwasser funktioniert das sehr gut, allerdings werden die da auch lebendig angeködert. Aber ob es auch im Süßwasser funktioniert, kann ich nicht sagen. Voraussetzungen wären wohl auch frische Garnelen.


    Aber versuchst doch einfach mal ;)


    mfg Tristan

  • Ich fische regelmäßig an einem Forellensee mit Shrimps, der See verfügt über einen natürlichen Barschbestand. Mit Spinner, Wobbler, Maden und insbesondere Wurm fange ich eigentlich immer ein paar Barsche. Mit Shrimps noch nie.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Also auf Forellen gehen Garnelen ziemlich gut, auf Aal noch besser.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Es kommt natürlich auch auf das Gewässer drauf an, aber mit probieren kann man eigentlich nie was falsch machen, schon gar nicht beim Angeln.

  • 1.

    Zitat

    Also im Brackwasser funktioniert das sehr gut, allerdings werden die da auch lebendig angeködert. Aber ob es auch im Süßwasser funktioniert, kann ich nicht sagen. Voraussetzungen wären wohl auch frische Garnelen.


    Aber versuchst doch einfach mal wink.gif


    mfg Tristan

    brackwasser ist doch auch süßwasser!!


    2.

    Zitat

    Also auf Forellen gehen Garnelen ziemlich gut, auf Aal noch besser.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Es kommt natürlich auch auf das Gewässer drauf an, aber mit probieren kann man eigentlich nie was falsch machen, schon gar nicht beim Angeln.


    :D hört sich an, als ob du mit forellen garnelen fangen willst

    Wo sind all die großen Aale hin? wann verlor das gezielte angeln den Sinn?
    DER AAL AUF DIE ROTE LISTE!

  • Zitat von Elb-Raubfischer

    1.

    brackwasser ist doch auch süßwasser!!


    Zum Teil schon, aber eben nur zum Teil. Das Ding ist, dass die Garnelen da natürlich vorkommen und so zum Nahrungsangebot gehören;)


    mfg Tristan

  • Mir fällt gerade ein, dass mein Opa mir erzählt hat, dass die Barsche in seinem Lieblings-Kanal vollgestopft mit kleinen Flusskrebsen sind. Wir haben neulich sogar einen 27er Barsch gefangen, der einen Flusskrebs um die 6cm im Magen hatte, komisch, dass er überhaupt noch gebissen hat.
    Warum sollte es dann mit großen Garnelen nicht gehen, die ähneln sich doch
    MfG Maffong

  • J a jetz wo es Maffong sagt. Ich habe mal in einem kleineren Gewässer in meiner Nähe wo es viele Krebse gibt einen 35cm Barsch gafangen der 2 ca. 10cm lange Krebse im magen hatte. Der war vieleicht Fett. Aber ich glaube das kommt da wirklich auf das Gewässer an. In einem Gewässer wo es sollche Nahrung nicht gibt brauchst mit son Zeug sicher nicht zu angeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!