• Barsche beißen eigentlich zu jeder Jahres und Tageszeit. Jedoch ist jetzt der Herbst eine relativ gute Jahreszeit auf Barsch. Du solltest jetzt allerdings die Barsche in den tieferen Gewässerbereichen suchen.
    Bei den Ködern sind BArsche nicht sehr anspruchsvoll. Kleinere Kunstköder bis 10 cm speziell Gummifische und Wobbler sind sehr gut. Aber auch ein fetter Tauwurm oder ein kleiner Köderfisch erfüllen ihren Zweck.

  • Für kleinere Barsche würde ich mist- und Tauwürmer nehmen.
    Für größere eigentlich nur KöFis.
    Bei Kunstködern ist es eigentlich egal was du nimmst, du weißt nie ob ein großer oder ein kleiner ihn nimmt.
    Ich hab jedenfalls auf nen 6cm langen Blinker einen ~8cm langen Barsch gefangen, dafür auf einen 3cm langen Doppelschwanztwister meinen größten Barsch (27cm :oops: )gefangen.
    MfG Maffong

  • Wenn du es auf größere Barsche abgesehen hast, würde ich dir jetzt
    ein Gummifisch von ca. 8cm Länge. Die farbe kommt auf Die Trübe
    des Wassers an.(trüb=hell, Hell=gedeckt usw.)an, ist aber nebensächlich.
    Den Gummifisch solltest du mit kleinen Sprüngen nah am Grund führen.

  • Zitat von mighty

    hallo!
    ich wollte noch mal wissen auf was und wann barsche gut beißen!


    Die beste Methode zum Barschangeln - sie funktioniert an nahezu allen Gewässern zu nahezu allen Jahreszeiten:


    Stipprute, einen Liter Maden und ein Pfund Mistwürmchen. Wurm anködern und mit der Schleuder abwechselnd Maden und geschnittene Würmer anfüttern, schon kommen die Barsche die Rute hochgekrabbelt. Noch besser funktioniert das mit roten Zuckmückenlarven, was jedoch etwas teurer ist.


    Aber auf lebende Köder in Verbindung mit Lebendfutter beißen Barsche am besten. Und wann die Barsche am besten beißen ist richtig schwer. Das hängt ein wenig von den entsprechenden Zeitzonen ab, ganz pauschal kann für Mitteleuropa als beste Zeit von 9.30 Uhr bis 10.12 Uhr angenommen werden. Das ist aber nur als grober Anhaltspunkt zu sehen, da gibt es auch regionale Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!