Beiträge von Albatross

    Eins steht fest wo der franzose nicht direkt mit dem Auto hinkommt da angelt er auch nicht. Dort wo ruhe ist dort sind auch Fische, ich kann nicht klagen über meine Fänge aber wie in Deutschland ist das nicht man muss schon einiges mehr tun.

    Ja klar es stimmen beide Seiten.
    Aber ganz ehrlich ich geh nicht zu 5 Russen und tue die zämmeschisse
    da komm ich nicht mit allen Zähne zurück, kontrolliert werde ich höchsten 10 mal ihm jahr, also was tun?
    Frohe Eiersuche.

    @ crazybear


    Alter haltest du es nicht übertrieben, einen zu verknacken weil er mit was angelt, dass er auf dem Boden aufgelesen hat?
    Außer es macht Einer wiederholt, es kann doch nicht jeder wissen was für welches Insekt unter naturschutz steht, ich bin froh wenn alles um mich rum Insktenfrei ist.


    Falls doch es dazu käme, würde ich ihm ins Gesicht lachen und nimm mein zeug und lauf nach frankreich rüber und würd dann vor lachen wahrscheinlich sterben. !:-)!


    Spass beiseite in anderen Länder gibt es andere Gesetze und wenn jetzt die
    Grille ein Top Köder wäre dann würd ich sie als köder benutzen, wenn es erlaubt ist z.B.lebender Köfi verwend ich in Frankreich.In D eine Totsünde

    Ja das stimmt auf einer Seite schon, aber sie sind auch selber schuld, dann sollten sie halt eine Art von Fischereischein einführen!
    Ich seh ziemlich oft wie die Tiere, im Glas, am Wasser elendig vereckt sind.
    Es gibt viele die haben keine ahnung wie man den Angelplatz verlässt.

    Ein kollege hat ein Karpfen an einem Karpfen No-Kill Gewässer mitgenommen der durfte eine Strafe von 9700 bezahlen. Seit dem hat er seine Leidenschaft am angeln verloren.
    Also ich mach kein mist die Franzosen lassen auch nicht locker bei Deutsche, bei Russland-deutsche verhängen sie sofort Strafen.

    Der Grund für den Parkplatz ist die große Anzahl der Freizeitaktivitäten. Im net gibt es auch ne Seite aber auf franz. ne deutsche seite hab ich noch nicht gefunden.
    Außerdem darfst du wenn die Badesaison offen ist mit dem Boot raus, wenn du eins hast.

    Hi Lelox


    Ich gib dir ein Tip Vergiss den Karfreitag Am Kruth.
    Wenn du nicht vor 3.00 dort bist kriegst du kein Plartz mehr und falls doch dann nur zwei meter dort ist es noch zudem am Morgen saukalt es scheint erst die sonne um die zwölfe, weil es mitten im Tal liegt.


    Ich geh dies Jahr auch nicht ,ich geh später hin!!

    Ja wir wollten uns mit anderen Köder versuchen.
    Aber wisst ihr was die Reise ist seit zwei Stunden stoniert! Den Gefallen tue ich denen nicht ich geb doch mein hart verdientes Geld für nichts aus.


    Das Wetter ist auch voll besch... um die Jahreszeit und ich hab kein Bock eine Woche in der Hütte zu verbringen.


    Danke für eure Ratschläge ihr habt mir mein Urlaub gerettet ;) . Würd ja gern ein Kaffee ausgeben, aber jo, ein bisschen kompliziert. :D

    Wenn ich das richtig verstanden habe warst du nicht vorbereitet.


    Hast du es auch mit anderen Köder brobiert z.b.Calamar? Hast du auch mal Spinnen brobiert?

    Hallo zusammen!
    Mir kommt so langsam was komisch vor, ich hab jetzt von mehreren gehört das ihr Urlaub am Ebro nicht so gelaufen ist wie sie es sich vorgestellt haben.
    Kann es sein, dass sich die Eigentümer von Wels-Camps, an Planlosen Leute, die nicht so viel Ahnung haben von Welsfischen am Ebro und sie in den Laichzeiten an den Ebro locken.
    Weil um die Zeit keine Welsangler dort aufhalten und sie kein Geld verdienen können.


    Bei mir ist es zumindest so ich kann fast gar nicht auf Wels gehen weil die Köfi alle Schonzeitern haben und Aal verboten ist.


    Wär mal interresant wenn jemand schon Erfahrungen in solcher hinsicht gemacht hat.

    Was habt denn ihr immer mit den Gesetzen? Es holt sich deswegen nicht gleich jeder jetzt Maulwurfsgrillen. 8-()
    Mich selber interresiert auch was andere für erfahrungen gemacht haben.
    Das ist nämlich angeln!!!!
    Wenn ich beim Ansitz bin und fang mal nichts dann wird mal das Viehzeug angehakt was in meiner Reichweite ist, der erzählt mir nicht ob er unter Naturschutz ist. :D


    Keine angst ich red nur von Insekten, weil so ein Hund ist mir zu aufwendig zu fangen hahaha.


    Außerdem wird es doch bestimmt ein paar ältere geben, die damit schon mal geangelt haben, als er noch nicht unter Naturschutz war. Die können doch ihre erfahrung hier reinwerfen.


    AQngler sin Naturscvhützer, nicht vergessen :schlaumeier:

    Zitat

    Die Montage lässt sich über Tage benutzen. Einfach das Vorfach im Wasser lagern.


    Ja wie sieht es aus wenn ich ein Run auf die Ekel hab, gehen die dann nicht ab?
    Spätestens beim Anschlag?
    Gehen auf Ekel eigentlich noch andere drauf? Weil wenn die nicht halten dann wird die sache mit dem Ekel aus der Apotheke teuer.


    Und was mich noch interressieren würd, kann man die Ekel ev. züchten :?:

    Ja pellets sind nicht so mein Ding, schon allein wegem dem Geld.
    Ich muss auch arbeiten das ich was zu essen hab, da können auch die Welse sich bewegen um was zu essen finden ;) .
    Ich bin auch ziemlich gegen die schweinemast.


    Aber mal anders gefragt, wenn die Welse da Tonnenweise pellets zur verfügung haben, wären die doch blöd wenn sie noch was suchen, Oder?


    Was haltet ihr vom Spinnen?

    Zitat

    Meine Meinung zum Ebro:
    Der Ebro dort unten kann mir gestohlen bleiben!
    Nichts darf ich hier zuhause günstiger!


    Ich fahr mit dem Kolleg ja nicht wegen dem Fischen allein. Urlaub in der Sonne, am Wasser und dann noch angeln ist doch eine gute Urlaubskombination!


    Da Zypriniden zu sind und nicht damit angeln darf, haben wir mit Thema Köder ein ziemliches Problem. Aal darf man nicht und Köfi mitbrimgen ist auch verboten. Ich hatte mehr an Calamar und Hühncheninnereien eingelgt. Aber sonst wars das schon.
    Deshalb gehen mir die ideen aus :tear: